BT Kurve

Thumbnail

Hallo ihr Lieben:)

Ich bin 28 Jahre und bereits im 7 ÜZ 🤷‍♀️😕 bei allen um mich herum hat es bereits nach max. 3 Zyklen geklappt...

Nun habe ich diesen Zyklus mit der BT Messung begonnen, bin aber etwas unerfahren was die Auswertung bzw das Ablesen angeht.

Wäre lieb, wenn mir viell jemand von euch ein kleines Statement zu meiner Kurve abgeben könnte ?

Liebe Grüße 🤗

1

Ich vermute, die stimmt so und du bist heute ES+3.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1

2

Ich kann dir zu diesem Thema das Buch „natürlich sicher“ nur ans Herz legen. Dort wird das gesamte System NFP super erklärt 😊

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen!
Wir sind aktuell leider schon im 25. ÜZ 🥲

3

Vielen Dank 😊

Dann wünsche ich euch weiterhin noch ganz viel Geduld und natürlich Glück 🤗🍀

4

Hallo. :)
Femometer wertet nicht nach NFP-Regelwerk aus. Gerade als Anfängerin und wenn du die Regeln nicht kennst / selbst auswerten kannst, solltest du daher eine andere App nutzen.

Gute Apps, die regelkonform auswerten sind Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android) und mynfp (ca. 30€/Jahr).

Femometer hat die Coverline falsch gezogen. Um einen ES zu erkennen, benötigst du 6 niedrige Werte, auf die 3 höhere folgen. Der 3. höhere Wert muss 0,2 °C über dem höchsten der 6 niedrigen Werte (=Coverline) liegen. Das ist die reguläre Temperaturregel, dann gibt's noch 2 Ausnahmeregeln, die bei flachem Anstieg oder Ausreißern nach unten angewandt werden.

Deine Coverline liegt auf Höhe von ZT 14.
Deine erste höhere Messung war als vorgestern. Wenn deine Temperatur heute 0,2 °C über dem Wert von ZT 14 liegt, ist die Temperatur ausgewertet.

Informationen und die Regeln findest du bei mynfp.de.

Liebe Grüße 🍀

5

*war also vorgestern *

6

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 🙂
Heute hat die Kurve einen Schlenker nach unten gemacht.

Heißt dass dann dass kein eisprung stattgefunden hat?

weitere Kommentare laden