Temp. auswertbar?

Thumbnail

Hallo alle zusammen,
das ist meine erste ÜZ nach dem absetzen der Pille. Die hatte ich vorher 3 Jahre lang genommen.

Ich wollte mit der Temp. Messung anfangen, leider mittendrin da wir im Urlaub waren.🙁

Können die Messungen stimmen?
Kann man schon sehen ob ein ES statt gefunden hat? 🤔

Leider kenne ich mich da weniger aus.

LG und vielen Dank im voraus 😊

1

Ich glaube am 04.06 wurde die Messung nicht richtig gemacht,
da ich auf einer Familienfeier war die bis zum nächsten Morgen ging und ich nach 3 Stunden dann gemessen hatte und ich in der Nacht oftmals wach war stand es plötzlich so hoch.

Ich habe es mal mit eingetragen, aber ich weiß nicht ob ich das lieber weg lassen soll.

2

Hallo. :)
Um einen ES zu erkennen, benötigst du 6 niedrige Werte, auf die 3 höhere folgen. Der 3. höhere Wert muss 0,2 °C über dem höchsten der 6 niedrigen Werte (= Hilfslinie) liegen. Das ist die reguläre Temperaturregel, dann gibt es noch 2 Ausnahmeregeln, die bei flachem Anstieg oder Ausreißern nach unten angewandt werden.
Viele Informationen und die genauen Regeln findest du bei mynfp.de.

Die Temperatur von ZT 15 würde ich persönlich mit Notiz drinlassen und den Zyklus weiter beobachten, auch wenn sie womöglich gestört ist.

Gute Apps, die nach Regelwerk auswerten, sind Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android) und mynfp (ca. 30 €/Jahr).

Beobachtest du deinen Zervixschleim? Der ist bei Kinderwunsch noch wichtiger, als die Temperatur, da der Schleim die fruchtbaren Tage und den ES schon im Voraus ankündigt.

Liebe Grüße 🍀

3

Vielen Dank. Werde da mal nachschauen.

Ja der Zerwixschleim würde auch passen an dem Tag und ich hatte an den Tagen leichte leisten schmerzen.

Aber mal abwarten was passiert. 😊

Vielen Dank nochmals 😁