Guten Morgen
Ich bestimme mit ovis meinen Eisprung. Vor 7 Tagen war er positiv und danach wurde er auch wieder schwächer. Der Ausfluss heute und gestern kam mir verdächtig vor und ich habe eben nochmal einen gemacht - der explodiert schon fast beim durchlaufen 😂
Kann mir jemand sagen warum? Zweiter Eisprung?
Eigentlich wollte ich diese Methode zur Verhütung zur Zeit nutzen und war natürlich unvorsichtig als der Eisprung vorbei war und nun weiß ich nicht was das ganze bedeutet 🥺
Es+7 ovi wieder positiv
Hallo. :)
Zur Verhütung sind Ovus nicht geeignet. Als natürliche Verhütung ist NFP nach Sensiplan geeignet, also Aufwachtemperatur messen und Zervixschleim beobachten. Der ES lässt sich durch Ovus nicht sicher nachweisen. Manchmal steigt das LH, aber das Ei springt nicht.
Stellst du aber einen Temperaturanstieg fest, ist der ES sicher bestätigt. Denn auf einen ES folgt immer ein Temperaturanstieg.
Ein zweiter Eisprung ist generell möglich, aber maximal wenige Stunden danach.
Es gibt also 2 Möglichkeiten:
Du hattest vor 7 Tagen keinen ES, dass LH ist lediglich angestiegen und dein ES ist heute oder morgen.
Oder
Dein ES war vor 7 Tagen und der Ovu ist heute positiv, da dass LH auch ein paar Tage vor der Periode nochmals ansteigen kann.
Liebe Grüße 🍀
Danke für deine Antwort.
Ich hatte vor 7 Tagen den Mittelschmerz, Ausfluss und die postiven Ovus, daher glaube ich dass der ES stattgefunden hat.
In die Methode mit der Temperatur werde ich mich aber trotzdem mal einlesen :)
Ich habe immer einen ziemlich langen Zyklus, daher wäre die Periode erst in 11 Tagen - reicht das für "kurz vor der Periode" mit dem LH Anstieg?
Ich werde die Tage mal weiter testen und beobachten und hoffen, dass sich der ES nicht wirklich verschoben hat :/
Die 2. Zyklushälfte dauert in der Regel zwischen 12 - 16 Tagen. In 11 Tagen erst die Periode kommt mir ziemlich lange vor.