Auf in den 11ÜZ…

Ach Mädels :-(
Wieso kann es nicht einfach klappen ?

Sind mittlerweile nurnoch genervt von dem Thema und sprechen kaum noch drüber..
Was aber auch okay ist - es macht mich so traurig wenn alle um mich herum schwanger werden, nur wenn sie sich anschauen :-(

Wir würden so gern ein kleines Baby haben - sind vor genau 7 Monaten in eine 3 Zimmer Wohnung gezogen, ebend für den Fall der Fälle :-( jetzt ist das eigentliche Kinderzimmer noch ein Gästezimmer und nebenbei unser Ankleideraum :-(

Noch 2 ÜZ und dann wird meine Frauenärztin endlich aktiv werden :-(

1

Ich kann dich soooo gut verstehen. Alle meine liebsten Freundinnen sind entweder schwanger oder haben gerade ein Kind geboren. Ich komme mir vor wie ein Alien. Die “Letzte”, die “Übriggebliebene”.
Ich bin schon sehr schnell selbst aktiv geworden. Erstmal habe ich einen Chlamydientest machen lassen, der positiv war. Danach EL-Spülung, Bauchspiegelung, Hormonprofil und mein Partner hat auch ziemlich früh ein Spermiogramm gemacht. Das wird von Urologen schon nach ca 3-4 ÜZ empfohlen, weil es unkompliziert und nicht invasiv ist.
Naja, laut meinem FA spricht aktuell nichts mehr gegen eine Schwangerschaft. Ich gebe dem ganzen noch 4 ÜZ und dann geht’s ab in die KiWu!

3

Genau so fühlt man sich ! Wie ein Alien, während alle anderen ihre Schwangerschaft genießen :-(

Würde auch so gerne aktiv werden mit Untersuchungen ect. aber meine Frauenärztin macht da nicht mit :-( ..

Du hast schon sehr viel getan, da kann es ja nur klappen (hoffentlich)
Ich drücke dir die Daumen das es evtl ohne Kiwu Klinik klappen wird #klee

5

Ich bin für die Untersuchungen einfach zu einem anderen Frauenarzt gegangen. Das hat natürlich leider etwas Geld gekostet, aber ich fand es super wichtig für mich.
Spermiogramme machen eh Urologen, die stellen sich auch nie quer, weil sie auch daran verdienen. Also im Grunde muss man leider häufig selbst zahlen… deswegen kann ich Frauen verstehen, die einfach lügen und sagen, sie probieren es schon länger als ein Jahr…

2

Hallo, sind ebenfalls im 11.ÜZ und langsam hab ich keinen Bock mehr.
Ich denke ständig an das Thema und hab das Gefühl dadurch gar nicht mehr richtig leben zu können, wie so ein Standby-Modus. Mein Mann sieht das ganze viel lockerer, er ruht sich darauf aus dass es ja schonmal geklappt hat, nur geblieben ist es nicht und seither bin ich noch deprimierter wenn es wieder nicht geklappt hat!

Langsam bin ich an dem Punkt wo ich es loslassen und mich nicht mehr drauf versteifen möchte, aber wie soll das gehen wenn man dauernd schwangere Frauen sieht? Am besten noch ungeplant schwangere Frauen die rauchen, da könnte ich nur noch schreien #heul

Ich werde auch in 2 Monaten meine FA aufsuchen sollte bis dahin nichts passiert sein. Wünsche dir viel Glück und wer weiss, vielleicht wird vorher doch noch ein Wunder geschehen...#verliebt

4

Ja, ich glaube wir Frauen sind da bisschen „empfindlicher“ wie die Männer - wobei mein Männe auch sehr traurig ist wenn die Periode eintritt :-(

Genau !
Gerade die, die es nichtmal wollten #schmoll genau die werden schwanger und wir hoffen jeden Zyklus aufs Neue :-(

Ich drücke die Daumen für uns beide, dass wir uns keine Hormonbomben reinhauen müssen und unser Körper uns vorher noch ein Wunder schenkt #klee

6

Hey, ich kann dich so gut verstehen. Wir sind auch im 11. ÜZ angekommen. Hatte aber Anfang März auch einen Abgang bei 5+2.
Ich lasse jetzt erstmal eine Blutuntersuchung machen. Das Spermiogramm war super. Deshalb muss es an mir liegen. Bei uns wird auch einfach jeder geplant schwanger, sofort und wie sie es sich wünschen. Die ersten haben ihr Baby bereits im Arm. Es macht einen einfach traurig. Aber wir freuen uns auch für die Anderen.

Ganz liebe Grüße 🙏🏻❤️