Hallo zusammen,
ganz kurz etwas zu mir. Ich bin jetzt 35, werde bald 36. Ich konnte das erste mal im Februar einen positiven SST in den Händen halten und das eigentlich nach einer Blutung. Es stellte sich im Laufe heraus, dass es nicht geblieben war, aber auch nicht komplett weg war. Mit einer Ausschabung im März war es dann vorbei.
Erst im Mai habe ich mit meinem Partner wieder geübt. Wir wünschen uns mittlerweile seit einem Jahr ein Kind.
Jetzt konnte ich seit ca. 5 Tagen leicht positiv Testen. Ich habe dazu Easy@home verwendet. Ein entsprechenden Beitrag habe ich bereits dazu im Ovu/SST Bereich gepostet.
Dennoch habe ich Angst, das es nicht bleibt. Ich weiß nicht wie ich diese Gedanken loswerden kann. Ich schlafe seit 4 Tage nicht mehr gut. Ich weiß es ist mir nur einmal passiert, aber die Angst ist irgendwie da.
Ich wünsche mir das so sehr. Ich nehme mir auch jeden Morgen vor keinen Test mehr zu machen, tue es aber doch wieder.
Ich habe auch das Gefühl der Test wird nicht intensiver. Ich bin jetzt ca. bei ES15 :-/
Gestern und auch heute habe ich noch den Test von Testa med gemacht und durch den Fertilitätsmonitor von Clearblue.
Testa med war kaum zu sehen. Der Monitor sagt allerdings auch seit 3 Tagen Schwanger.
Ich sollte also eigentlich beruhigt sein. Habt ihr Tipps und Ideen wie man die Gedanken abschwächen kann?
Ich habe bei anderen Beiträgen reingeschaut, Mir Testreihen angesehen. Obwohl ich natürlich weiß, das jede Frau anders ist, habe ich das Gefühl bei mir ist es nicht so Intensiv.
Was ich allerdings merke sind, das meine Brüste weh tuen abends beim BH ausziehen. Meine Brustwarzen sind auch mehr empfindlich als sonst. Ich war übers Wochenende einfach nur Dauer müde. Ich hoffe das dass alles zusammen passt.
Ich habe am 21.06. meinen ersten FA Termin. Aber das warten macht mich etwas nervös und ich denke deswegen schlafe ich auch so schlecht.
Bitte entschuldigt diesen langen Text, aber musste mir das von der Seele reden.
LG Kathi
Die Angst - ein stetiger Begleiter
Ich war leider noch nie schwanger, wäre aber sicher sehr sehr ängstlich! Ich kämpfe auch viel mit Ängsten. Was, wenn ich nie schwanger werde?
Du hast die erste Hürde geschafft und das ist mega gut! Ein ganz wichtiger Schritt! Leider können wir Menschen nicht in die Zukunft blicken. Die Chancen stehen gut, dass es klappt.
Sollte es nicht klappen, kannst du ein paar wichtige Tests machen - also auch da werden sich Möglichkeiten auftun. Wenn du schon so weit bist, einen positiven Test zu bekommen, dann wird das auch klappen!
Hallo, ich kenne die Angst. Ich habe zwar schon zwei Kinder aber meine letzten beiden SS waren FG. Die 3.ss eine natürliche FG mit Blutungen und bei der 4.ss dachte ich alles ist gut und war in der 8.ssw beim Arzt und da sah man nur zwei leere FH im US. Leider fiel dann auch der hcg Wert, das die FG bestätigte. Musste die beiden dann mit Tabletten "loswerden".
Allerdings würde ich die empfehlen den Termin zu verschieben, wenn du heute erst ES +15 bist, ist der Termin sehr früh. Vielleicht sieht man was, vielleicht nicht. Ich habe auch am 21.6. Termin und bin dann da 7+2.Da sollte man was sehen und macht sich weniger Gedanken.
Wenn man zu früh geht, dann verunsichert einen das, wenn man nichts sieht.
Überlege es dir lieber nochmal, oder wollte der Arzt, dass du so früh kommst?
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.
LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰5+2
Habt dank für deine Antwort.
Ich werde den Termin dennoch wahrnehmen müssen. Ich habe einen Beruf, in dem ich mit Gefährlichen Substanzen arbeite.
Da ich derzeitig nicht mehr ins Labor möchte, brauche ich Gewissheit. Nicht nur für mich, auch für das kleine Wunder, wenn es bleibt.
Ja klar, das ist dann was völlig anderes, wenn es im Beruf Gefahr fürs Baby gibt.
Das muss dann relativ früh sein. Aber warum dann dafür doch recht spät oder bist du bis dahin krank geschrieben?
Oh ich verstehe dich so gut.
Hab zwar bereits 3 Kinder, bei dene alles wie im Bilderbuch war.
Nun für nr 4 gestaltet sich alles etwas schwerer.
Ich werde zwar schnell schwanger, aber es wollte nun 2 mal nicht bleiben.
Im okt paar Tage nach pos Test und nun im April in der 11.ssw.
Ich stehe kurz vor dem Test. Hab heute nmt
Und hab jetzt schon wahnsinnige Angst, dass es ein weiteres Mal nicht klappt.
Bin bald 39j und hab nicht mehr ewig zeit.
Drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut wird
"Habt ihr Tipps und Ideen wie man die Gedanken abschwächen kann?"
Am besten wir wohl sein, wenn du nicht versuchst sie loszuwerden, denn das funktioniert - wie du ja festgestellt hast - nicht. Versuche lieber sie zu akzeptieren, Verständnis für dich zu haben und dich davon aber nicht einnehmen zu lassen.
Also es kommt ein Angstgedanke, dann sagst du dir "Ah, da ist wieder einer dieser Sorgenvollen Gedanken und das ist oke und bei meinen Erfahrungen die ich gemacht habe auch verständlich. Trotzdem werde ich jetzt keinen Test machen und mich auf xy konzentrieren, wie ich es mir vorgenommen habe".
Einfach friedlich mit dem Gedanken koexistieren ;)
Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.