Kann mir jemand Rat geben ?

Hallo ihr lieben,

Da ich langsam am verzweifeln bin, wende ich mich nun an euch.

Vorab: ich habe drei Kinder, dass letzte im September 2021 geboren, im November ganz normal meine Periode bekommen. 30 Tage Zyklus +-1 Tag, nun meine letzte Periode war am 8.4. seitdem nicht mehr, nun glaube ich diesen Monat auch nicht, da ich null Anzeichen habe. Schwanger bin ich auch nicht.

Mein Frauenarzt meinte er kann nichts finden warum dies so sei. Er meinte aber irgendwas von follikelbläschen ?? Das Thema PCO hatte er einmal angesprochen, aber nicht weiter drauf eingegangen.

Zu mir: 3 kinder, drei mal Kaiserschnitt, leider übergewichtig, Schilddrüsenunterfunktion mit 150 thyrox.

Wir planen momentan eine erneute Schwangerschaft. Hat hier jemand PCO und kann mir etwas erklären was das genau ist, wie man damit umgeht und alles … mache mir total sorgen.

1

Null Anzeichen ist wohl nicht ganz richtig; ich habe unterleibsschmerzen.

2

Vieleicht ist dein Körper einfach noch nicht wieder im Rhythmus, ist ja auch noch nicht so lange her seit der letzten ss.
Meine Hebamme hatte mir mal gesagt, dass ein Körper nach der Geburt, ca so lange wie eine ss dauert, benötig um wieser5wie gewohnt zu funktionieren

Stillst du noch?

4

Ich habe am Anfang ca 4 Tage gestillt bzw. angefangen. Aber dann auch wieder aufgehört.

Echt meinst du ? Ich hatte das noch nie so, also wenn ich keine Periode hatte war ich immer schwanger.

weitere Kommentare laden
3

Hast du schon vor der Geburt immer wieder Probleme mit dem Zyklus gehabt? Wenn ja, wäre es eine Überlegung, auf PCOS zu testen (Man sieht es in den Blutwerten) ansonsten würde ich erst einmal warten, dass dein Körper sich wieder einpendeln kann und dann schauen, ob sich dein Problem von selbst erledigt oder weitere Untersuchungen nötig tun.
PCOS ist zwar nicht heilbar aber die Symptome lassen sich gut ausbremsen. Also selbst, wenn du PCOS hättest, es ist kein Weltuntergang. Ich habe selbst PCOS und ich habe vor gut einem Monat erst die Gewissheit, dass es das wirklich ist. Wenn kein KiWu besteht wird einem die am ehesten die Pille verschieben, mit KiWu ist man in der KiWu-Klinik gut aufgehoben. Oft reicht eine Stimu aus, wenn man nicht sogar schon mit einer Ernährungsumstellung Sport viel tun kann. :-)

5

Nee ich hatte nie Probleme. Hatte auch noch nie Ausfall der Periode, es sei denn ich war wirklich schwanger. Deswegen mache ich mir auch so sorgen.
Kinderwunsch besteht auf jeden Fall.

13

Hat dein FA beim Besuch vielleicht was davon gesagt, die Periode mal auszulösen? Ich hab immer mal wieder in Zyklen "festgehangen" was nun nicht das Drama ist solange sich die GMSH nicht immer weiter aufbaut. Deshalb muss dann in regelmäßigen Abständen mal die Mens ausgelöst werden. Mit KIWu ist das aber natürlich der Horror, ich hab da auch lange mit zu tun gehabt. Ich kann mir vorstellen, dass sich dein Körper wieder einpendeln könnte wenn er erstmal aus diesem Zyklus raus ist.
Wenn dein FA dermaßen überfragt ist mit deinem momentanen Problem kannst du dich ja in der KIWu Klinik erkundigen. Erstgespräche sind unverbindlich und die sind meistens fitter, da sie sich ja gerade nur auf sowas konzentrieren während der FA ja ein breit gefächertes Gebiet ausübt. Ich habe auch erst in die KiWu die Diagnose PCOS bekommen, vorher waren alle FA's mit meinem Problemen überfordert.
Ich drückt dir ganz fest die Daumen, dass ich bald etwas tut und es dann auch wieder fix klappt! :-)

weitere Kommentare laden