Hey ihr, ich komme gerade vom FA und ließ mir das bestätigen, was ich schon erwartet hatte. Mein gestriger ES (ZT 15) war auf der "falschen" Seite, wo mir seit Januar der EL entfernt wurde.
Die Herzen sitzen aber so schön an ZT 11,12 und 14. Die Ärztin war auch ziemlich ehrlich und legt keine großen Hoffnungen in die Funktionsübernahme des anderen EL. Also generell, nicht nur bei mir. Sie will uns eigentlich direkt in eine KiWu überweisen, aber irgendwie ist der Gedanke noch befremdlich für uns beide.
Sorry, musste mich gerade nur ausheulen und freue mich, wenn jemand vom Gegenteil berichten kann, damit meine Hoffnung wieder zurückkehrt.
Niedergeschlagen - ES auf der falschen Seite
Hallo, ich wollte dir nur kurz Mut machen. Bei mir ist 1 Einleiter nicht durchlässig und ich wurde bereits einmal schwanger als mein ES nachweislich auf der "falschen" Seite war. Ich habe also selbst erfahren, dass der intakte Eileiter wohl doch den Follikel auf der "anderen Seite" geholt hat. Toitoitoi! Ich hatte diesen Monat meinen Eisprung übrigens auch auf der "falschen"Seite. Wer weiss, vielleicht klappts ja doch wieder
Dankeschön für deine Antwort, das hebt meine Stimmung etwas 🙂
Ich kann halt nachvollziehen, dass Ärzte unterschiedliche Wissensstände und Meinungen haben, aber daher finde ich die nachweislich "falsch gelagerten" Eisprünge, die dann doch zur SS führten umso lehrreicher. Eigentlich müsste sowas dokumentiert und für Auswertungen zusammen getragen werden 😁
Ja verstehe ich. Meine Frauenärztin hat mich sogar ermutigt und mir gesagt sie hätte schon mehrere Fälle bei denen nachweislich der ES auf der "falschen" Seite war. Ich konnte es ehrlich gesagt selbst nicht glauben (die Vorstellung das der Eileiter auf die andere Seite geht und den Follikel holt klingt ja schon etwas abenteuerlich aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Schwangerschaft war dann damals leider nicht intakt mit frühem Abgang in der 6.SSW aber das hatte ja keinen Einfluss resp. nichts mit den Eileitern zu tun. Also falls was draus wird diesen Monat bei dir oder mir können wir uns ja hier ja updaten. Daumen sind gedrückt
Hei😊Ich hab auch nur noch 1 Eileiter und bei der Spülung sagte mir die FÄ, dass Sie sehr wohl schon Patientinnen hatte mit 1 EL und dem ES auf der falschen Seite, trotzdem hats aber geklappt. Bei mir gibts einen guten Punkt, seit mein linker EL fehlt hatte ich nun das zweite mal in Folge den ES auf der rechten Seite. Jedoch ist mein Risiko auf eine erneute ELSS sehr hoch, was die Geschichte auch nicht besser macht🙈
Hey du, in den wenigen Monaten seit der Op konnte ich für mich feststellen, dass der ES immer abwechselnd (und passend zum Mittelschmerz) stattgefunden hat. Ultraschalltermine habe ich versucht immer zeitnah zum ES zu legen.
Mir sagt man auch, dass ich nun per se ein höheres Risiko habe, aber es gibt nichts Konkretes. Wie ist es bei dir, gabs ne Vorgeschichte?
Ich finds super dass du regelmässig den US machen lässt. Weiss man wieso du die ELSS hattest? Hoffe sehr für dich dass du bald positiv testen darfst und alles an der richtigen Stelle sitzt🙏Die ELSS war meine erste ss. Nach der ELSS OP hatten wir 3 Wochen später einen Verhütungsunfall und 10 Tage danach habe ich erneut positiv getestet. HCG stieg aber nur von 6 bis 12, innerhalb von 2 Wochen. Die Ärzte waren sich unsicher ob ich einen Tubarabort rechts habe oder aber Restgewebe von der OP im Bauchraum. Habe den re EL nun spülen lassen und bin gerade bei ES+6, die Angst vor dem erneuten Horror ist jedoch riesig.