Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Hallo Mädels,
ich bin ganz neu hier und hoffe mich etwas austauschen zu können. Hatte jemand von Euch schon eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und ist danach schwanger oder eben nicht schwanger geworden? Lieben Gruß, ich freue mich auf Eure antworten.

1

Du meinst wahrscheinlich die Hycosy, also die Untersuchung mit US?

Hatte ich, war etwas unangenehm, aber nicht schlimm oder schmerzhaft.

Bei mir haben sich beide Eileiter als problemlos durchlässig herausgestellt (was später auch noch durch eine Bauchspiegelung bestätigt wurde).

Ich bin danach nicht schnell schwanger geworden, das liegt aber an anderen Baustellen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+3

3

Genau ich meine die Hycosy. Die wurde bei mir bereits durchgeführt. Ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungsberichte hören - um vielleicht auch wieder mehr Hoffnung aufzubauen. Ich fand die Behandlung im Übrigen auch unangenehm. Danke für deine Antwort.

2

Ich hatte sie. Ich hab eigentlich nichts gespürt, außer dass da jemand unten an mir rumfummelt, war alles durchlässig und ich bin sofort danach schwanger geworden

Allerdings bin icu auch davor sofort immer schwanger geworden, hab’s nur immer wieder verloren

Wenn die Vermutung bei dir besteht, dass da etwas nicht stimmt, würde ich es machen lassen. Geht schnell und wer weiß, vl klappt es danach :)

4

Ich fand die Untersuchung sehr unangenehm, mir wurde auch kurz schwindlig dabei.
War aber sehr erfolgreich, wenige Tage danach, noch im gleichen Zyklus, wurde ich schwanger.
Aber ob das an der Untersuchung lag? Oder daran, dass ich nach 2 erfolglosen Jahren nun wieder Hoffnung hatte, weil im nächsten Zyklus nachgeholfen werden sollte? Oder eben keine Hoffnung weil mein Mann die Tage davor mit Fieber/Grippe flach lag und der Zyklus praktisch chancenlos war? Keine Ahnung. :-)