Hallo Ihr Lieben,
ich habe am 21.05. meine letzte Pille aus dem Blister genommen. Am 24.05. wie gewohnt meine "Abbruchblutung" bekommen. Die endete bereits in der Nacht zum 27.05. sodass ich direkt am Morgen Sex mit meinem Verlobten hatte. So geht das bereits seit dem 27.05. täglich Sex. Aber nicht weil wir beide Zwang verspüren sondern weil ich zu jeder Tages und Nacht Zeit Lust habe 🙈 seit dem 31.05. habe ich starke Müdigkeit, starken blähbauch und Unterleibsziehen/Druck verspürt. Das wurde seither täglich anders. Den starken blähbauch hatte ich über drei Tage, danach nur noch Unterleibsziehen. Dann gesellte sich aber der Schmerz im unteren Rücken dazu.
das Problem an der Sache ist, ich protokolliere seit Jahren alles über eine App. Im letzten Jahr gab es bereits über 6 Monate hinweg wo ich die Pille abgesetzt hatte und da war mein Zyklus zwischen 26-28 Tage lang. Ich weiß also nicht so wirklich wann meine fruchtbaren Tage, geschweige der ES passiert außer die ungefähren Angaben aus der App. Ich bin nun an Zyklustag 16 und bekomme rechnerisch um den 21.06. meine Periode. Trotzdem sind die Symptome da. Brustwarzen sind mega empfindlich obwohl die seit der ersten Schwangerschaft und stillzeit sehr unempfindlich sind, die Schmerzen bzw. das Ziehen im unteren Rücken und der Druck im unterleib, so tief unterm schambein, Richtung leisten.
wir sind verlobt, führen eine intakte Beziehung und wünschen uns ein Baby. Aber ich möchte den Gedanken nicht so wirklich zulassen, dass ich JETZT schon was spüren könnte, dass es klappen könnte im ersten Zyklus nach absetzen. Und vor allem ob das realistisch ist so früh schon was zu spüren obwohl ich behaupte, dass ich meinen Körper mit 32 Jahren sehr sehr gut kenne und immer schon auf die kleinsten Veränderungen reagiere und alles in meine App eintrage.
vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es ähnlich geht womit man sich austauschen kann. Oder Meinungen zu dem Thema! Ich weiß das ich warten muss und das sind nun mal noch ca 13 Tage bis zur Periode. Also Sprüche kann man sich sparen 🤪
liebe Grüße
Kann ich schon hibbeln ?
Das Problem ist, dass dir hier niemand sagen kann ob du einen ES hattest. Es kann schon eine Weile dauern, bis sich dein Zyklus nach absetzen der Pille wieder einpendelt. Es ist im Grunde alles möglich.
Und deine Symptome könnten auch PMS sein. Symptome einer Schwangerschaft und PMS sind sich sehr ähnlich. Aber möglich ist alles.
Das dachte ich auch, ich kenne diese Schmerzen ja, sind mir also schon bekannt. Jedoch kommen die frühestens 2-3 Tage vor Periode. Deswegen etwas verunsichert. Wenn man darauf hin arbeitet hört man ja noch tiefer in sich rein und bemerkt Dinge die man vielleicht sonst nicht beachtet hat 🤷♀️ Ich werde also eh nur abwarten können.
Wenn deine Blutung tatsächlich am 21.06 kommt, dann ist das ein 28 Tage Zyklus.
Wenn es zudem vorbildlich laufen würde, hättest du jetzt um den Dreh deinen ES.
Du wärst also noch sehr weit von einer Einnistung weg und kannst somit noch keine Schwangerschaftssymptome haben.