Hallo zusammen, mein Mann hat vor einigen Wochen eine Spermauntersuchung machen lassen. Die Ärztin hat mir am Telefon gesagt, dass eigentlich alles gut ausschaut bis auf die Form 1,5 % normaleformen vorhanden sowie die das die spermien nur 24 Stunden überleben. Da ich keine Ahnung habe wie sehr das den Kinderwunsch beeinflusst, wollte ich nach Meinungen, Erfahrungen fragen. Bin seit tagen extrem geknickt 🙁 vielleicht ist die Situation ja gar nicht so dramatisch, weil der Rest ja sowie ich es verstanden habe gut ausschaut. Anbei ein Foto der Auswertung.
Spermiogramm Auswertung Meinung
Hallo,
seid ihr zufällig bei einer KiWU in Berlin? Nur so nebenbei!
Ich bin keine Fachfrau, das mit den 24 Stunden hatten wir vor 1,5 Jahren beim ersten Spermiogramm auch. Mein Mann hat dann Zink und Selen genommen und nun ist es deutlich besser. Allerdings hatten wir damals auch 6 Tage Karenz, diesmal nur 3. Das kann sich auch bemerkbar machen. Ich denke es ist damit nicht unmöglich, aber ich würde es als eingeschränkt bewerten. Aber wie geschrieben: Ich bin lein Experte!
Vielleicht sehen das einige anders. Das mit den 24 Stunden ist halt insofern immer doof das man beim nah an den ES kommen sollte, Und den kann man halt nicht immer zu 100% eingrenzen. Sex nach Plan ist auf Dauer auch echt anstrengend
Und man weiß nicht ob die 12, 18 oder 23 Stunden leben.
Vielleicht probiert ihr es wirklich mit Folio Man oder ähnlichem?
Alles Gute!
Aprilmama
Danke für die Antwort :) genau in Berlin Zehlendorf. Wir haben auch schon Vitamine besorgt. Ich hoffe, dass es was bringt
Da sind wir auch