Ovus positiv nach bestimmten ES (Tempi)

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

es ist meine erste Kurve. Laut Temperatur hatte ich meinen ES am Samstag den 04.06. Die Ovus wurden aber erst so richtig am Dienstag den 07.06 früh positiv. Wem würdet ihr jetzt vertrauen? 😅 oder könnte es bei mir tatsächlich so sein, dass mein ES vor dem LH-Peak ist?

Ich weiß keiner kann hellsehen, aber irgendwie bin ich gerade total verwirrt 😅 oder gibt es diese Differenzen öfter?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe 🙂

3

Hallo.
Laut Kurve hast du noch keinen bestätigen ES. Du hast 2 höhere Messungen, die 3. liegt aber unterhalb der Hilfslinie und deswegen muss die 4. Messung 0,2 °C höher als die Hilfslinie sein. Das ist nicht der Fall.

Wenn die Temperaturwerte am 05. und 06. nicht gestört sind, hast du heute vielleicht deine erste höhere Messung.

Sollten die Werte gestört gewesen sein, wäre deine erste höhere Messung am 09. und der ES wäre heute bestätigt.
Der Ovu am 07. würde zu beiden Varianten passen.

Liebe Grüße

8

Wow super, vielen Dank für die ausführliche Erklärung und Hilfe! ☺️ Tatsächlich hatte ich mir darüber schon Gedanken gemacht. Dann war ich mir aber nicht unsicher, da das Zyklusblatt den ES unverändert gelassen hat. Ich bin mal gespannt was die nächsten Zyklen sagen. Finde das mit der Temperaturmessung tatsächlich total spannend und finde es schade, dass ich erst so spät damit angefangen habe 😊 Liebe Grüße

1

Kann es sein das die beiden Ausreißer vorm 7. falsch sein könnten (durch stress, andere Messzeiten etc), wenn ja dann würde ein ausklammern helfen das die Kurve dann wahrscheinlich auch richtig anzeigt.

Und ja es kann ein Eisprung vor dem Peak stattfinden aber nicht vor 3Tage sondern nur paar Stunden 😉.

5

Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe 😊 kann natürlich immer sein aber eigentlich hätte ich dafür keine Gründe, ich habe sogar drei mal nachgemessen weil ich die Temperatur so komisch fand 😅 Liebe Grüße ☺️

2

dein ovu Test muss nach verschiedenen Studien zu urteilen nicht immer vor dem Eisprung anschlagen sondern dein LH Peak kann auch erreicht sein, nachdem du deinen Eisprung hattest. Deshalb ist es wichtig, dass man nicht nur am Tag des positiven ovu Sex hat :)

Ich glaube, dass deswegen auch einige Frauen (gerade die sich im ersten Übungsjahr befinden) doch ein paar Monate länger brauchen um schwanger zu werden als sie vllt müssten. Natürlich kann es auch andere Gründe geben aber ich glaube dass die Thematik rund um Ovus da auch eine Rolle spielt.

Wünsche dir viel Glück und einfach weiter testen. Hier mal eine Übersicht in welchem Zeitraum dein Eisprung stattfinden kann nach Temperaturanstieg. Der es lässt sich ohne einen Ultraschall beim Frauenarzt nicht auf einen exakten Tag bestimmen.

4
Thumbnail

Foto fehlte

6

Hey 😊

super vielen Dank für deine Informative Antwort!! ☺️ Die Grafik mit dem ES ist ja echt super interessant. Tatsächlich habe ich mich, dass schon öfter gefragt, ob das bei mir sein könnte 🙂 Ich beobachte das mal weiterhin. Mein Arzt hatte mir das Gleiche auf den Weg gegeben, wie du gerade gesagt hast (nicht nur bei positiven Ovu Sex zu haben sondern auch die Zeit davor und danach) 🙂

Liebe Grüße

7
Thumbnail

Also bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Positiven ovu hatte ich am Donnerstag. Abends wurde er aber schon wieder negativ und war auch nicht so stark positiv wie ich das von mir kenne. Mittwoch habe ich leider keinen gemacht.
Ich vermute das mein Eisprung am Donnerstag war, auch wenn die Auswertung was anderes sagt. Allerdings kommt bei mir dazu, dass die vorherigen Messwerte durch den Kurzurlaub leider nicht Aussagekräftig waren.

9

Ah stimmt 😊 ah okay, dann kann es ja wirklich gut sein, dass du deinen ES am Donnerstag hattest 🙂 misst du denn schon mehrere Zyklen deine Temperatur?🙂 ich habe leider keine Vergleichswerte 😅 bin aber wirklich mal auf nächsten Monat gespannt. Vielen Dank und liebe Grüße 😊