Wie bewahrt Ihr Zuhause OVITRELLE (Spritze) auf? Erfahrungen?!

Hallo Ihr Lieben,

wie bewahrt ihr Zuhause die Einmal-Spritze Ovitrelle auf???

Im Beipackzettel steht nicht so viel, bei Google gibt es auch unterschiedliche Meinungen und daher würde ich gerne wissen wie Ihr die Aufbewahrt.

Im Kühlschrank sagte der Apotheker.

Ja wo?
Kann man die zu kalt Lagern?
Wäre ein Platz in der Tür gut?

Hat jemand noch einen Tipp, wie lange man die auf Raumtemperatur lagern sollte VOR dem Spritzen?

Habt ihr negative Erfahrungen gemacht weil das Zeug zu kalt war beim Spritzen?

Mir steht es hoffentlich in einigen Tagen bevor und ich hab Angst das falsch zu machen #zitter

Bin über jeden Rat dankbar :-)

1

Mir wurde in verschiedenen Apotheken esst immer im Kühlschrank. Hatte es nicht in der Tür, weil ich dachte das es da eventuell nicht kalt genug ist. Hab es 10 Min draußen gehabt vor dem spritzen und mit den Hönden auf Körpertemperatur erwärmt. Hatte nie Probleme. Nur genützt hat es auch nichts 🤷‍♀️

3

Danke für die Antwort :) :-D

2

Das würde mich auch Interessieren!
Und auch wer schon gute Erfahrungen damit gemacht, ich werde nächste Woche wahrscheinlich auch das erste mal den ES auslösen.

4

Hallo Tweet.y 🤗

da haben wir ja was gemeinsam.

Heute im US- ein einziger Follikel mit 18mm, Blutwerte & GMS waren gut, so, dass ich Morgen auslösen darf.

Hab 3 mal GV verordnet bekommen 😅

Also mit der Kühlschranktür hab ich laut GYN nix verkehrt gemacht.

Hab mich aber mal so schlau gemacht.... die neueren Kühlschränke haben meist oben eine Lüftung durch die, die kalte Luft in den Kühlschrank geleitet wird,bei solchen ist es nicht Ratsam, die Spritzen zu lagern. Hinten an der Rückwand ist es nie Gut. Und die Kühlschränke die die Kälte Luft von Unten einlassen, da sollte man die Spritze dann eher Oben lagern.
Aber egal bei was nie zu dicht an der Kältequelle.
Im Notfall den Kühlschrank sonst bisschen runter drehen.

Ich hab Die Spritze in der Tür gelagert. Da, wo die Eier eigentlich drin sind.

Ich drücke uns beiden mal die Daumen🍀

#winke

5

Danke für die vielen Informationen! 🥰

Dann drücke ich dir auch mal die Daumen 🍀