Hallo ihr,
ich brauche mal eure Meinung zu meinem Fall:
Zweieinhalb Jahre unerfüllter Kiwu.
Spermiogramm top.
Nach zwei biochemischen Schwangerschaften in 04/2021 und 06/2021 (direkt nach Eileiterdurchspülung) in die Kiwu-Klinik.
Hier wurde Hashimoto und ein niedriger AMH Wert gemessen (0,6). Für mein Alter gering, ich bin 31.
Zwei Icsis waren dann negativ, trotz Blastozyste.
Auf mein Drängen wurd dann eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht. Ergebnis: ein Eileiter verschlossen, leicht polypöses Gewebe. Sonst alles ok. Dann das Ergebnis der Biopsie: Plasmazellen 4/1mm2 - chron. Endometritis.
Die wurde nun mit Antibiotika behandelt, die Kontrollbiopsie steht noch aus.
Was mich aber auch stutzig macht. Es wurden die unK bestimmt auch aus der Probe während der Spiegelung, das war an ZT11. Ergebnis: 291/1 mm2 - laut Befund unauffällig. Jetzt aber meine Frage: der Wert steigt doch erst mit der möglichen Einnistung? Oder wird das automatisch hochgerechnet?
Sind die Plasmazellen tatsächlich schon einnistungsgefährdend mit 4/1mm2 und verändern diese sich auch während des Zyklus?
Gibt es hier jemanden, der mit dem AMH Wert schwanger geworden ist? Alle anderen Hormone stimmen.
Vielen Dank
Chronische Endometritis & niedriger AMH Wert mit 31
Hallo,
Ich kann dir nur zum AMH Wert eine Auskunft geben. Ich wurde mit 40 und einem AMH von 0,7 nochmal schwanger Dank GvnP und Auslösen. 2 IVFs davor waren leider negativ bzw ein MA.
Drück dir die Daumen, der AMH ist nur bedingt aussagekräftig 🍀
Danke dir. Das macht mich zuversichtlich :)
Chronische Endometritis heißt ja, dass sich Deine Gebärmutterschleimhaut immer wieder entzündet. Dass dies keine passende Umgebung für einen Embryo ist, finde ich vollkommen logisch. Es gibt bereits auch Statistiken, die belegen, dass Frauen mit chronischer Endometritis bedeutend häufiger Fehlgeburten erleiden bzw. gar nicht erst schwanger werden. Dass sich die Killerzellen dann erhöhen finde ich auch eine logische Folge. Dein Körper muss die Organismen bekämpfen, die für die Entzündung verantwortlich sind. Ich würde nun abwarten, was in der Kontrollbiopsie rauskommt und diese vielleicht auf die zweite Zyklushälfte legen, damit wären dann auch die uNKs klar angezeigt.
Zum AMH kann man pauschal nichts sagen. Du hattest zwei Blastos, das ist doch prinzipiell schon mal super. Die Frage ist natürlich, wieviele Eizellen bei den Punktionen gewonnen und wieviele befruchtet werden konnten ?!
Danke dir.
Bei meiner ersten ICSI wurde im kurzen Protokoll stimuliert, man hatte im Ultraschall 6 Follikel gesehen, Punktion 2 Eizellen, beide befruchtet.
Bei der zweiten ICSI wurde im langen Protokoll stimuliert, bei Punktion 7 Eizellen, 8 wurden gesehen. 6 wurden befruchtet. Ist das bei meinem AMH ok?
Ich weiß einfach nicht mehr, welchen Strohhalm ich noch greifen soll. Manchmal frag ich mich, ist es doch die Psyche? Einfach nervenraubend.
Das ist doch perfekt. Gerade der zweite Versuch lief ja optimal. Mein AMH ist deutlich höher und ich hatte immer ähnliche Ausbeuten. So ist auch meist das Ziel der Kinderwunschkliniken angesetzt, also um die 10 EZ.
Ich habe auch über all die Jahre keine Diagnose bekommen, außer am Ende dann die massiv erhöhten Killerzellen. Ich hatte in 10 Jahren keine Einnistung in der Gebärmutter, bis das mit den Killerzellen rauskam. Dann hatte ich Intralipid bekommen und es hat direkt geklappt.
Ja ich wurde mit einem noch niedrigen AMH von 0,52 im ersten Versuch schwanger. Ich bin erst 27
Ich hoffe, dass es bei mir wirklich einfach „nur“ an der Entzündung liegt.
Ich freue mich sehr für dich, das gibt mir Mut.