Eure Ideen und Anregungen

Hallo ihr lieben,
nach der ersten FG im Mai 2021 und einer biochemischen Schwangerschaft jetzt im Mai 2022 versuchen wir es nun wieder.

Nach einem Jahr hat es im ersten Zyklus mit 1x1 Famenita geklappt, hielt aber leider nicht lange. Meine FA meint ich soll genauso weiter machen wie bisher und das wir eben zwei mal "Pech" hatten ( Schicksal eben) . Ich denke es muss doch einen Grund haben, wieso wir nicht soweit kommen ein Schlagendes Herz zu sehen oder ?

Habt ihr Ideen was ich noch tun kann?
Vielleicht Anregungen die ich bei meiner FA ansprechen kann?

Ich danke euch

1

Hast du Hormonstatus und Zyklusmonitoring machen lassen? Das wäre das erste.

Ansonsten würde ich die Gerinnung untersuchen lassen (Überweisung dafür kann auch der Hausarzt ausstellen).

Biopsie auf Killer-und Plasmazellen und Bauch-und Gebärmutterspiegelung fände ich auch sinnvoll.

Viele FA wollen erst ab 3 FG weitere Untersuchungen machen und behaupten, die KK würden es vorher nicht zahlen, das ist aber vor allem Faulheit.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+0

2

Ja Hormonstatus wurde gemacht, ebenso Zyklusmonitoring. Das einzige was dabei raus gekommen ist war der Progesteronmangel.
Daher muss ich nun nach Eisprung immer Utrogest nehmen.

Wo lässt man die Gerinnung testen? Gibt's da Spezialisten?

Bauchspiegelung ist angesetzt, möchte sie allerdings erstmal nicht machen, da ich ja schwanger werden kann und Sie keine Notwendigkeit sieht... Ich weiß nicht.

Ich würde ja gern etwas unternehmen auch auf eigene Kosten, aber irgendwie bremst Sie die Sache aus.

Ich danke dir 🙂

3

Ja, für Gerinnung gibt es Spezialisten.

Bei mir wurde bei der Bauchspiegelung Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie Symptome dafür hatte.