Kurve

Thumbnail

Hallo, kann mir einer etwas zu der Kurve sagen. Ich mache das jetzt den zweiten Monat. Hatte eine Ausschabung in der 12 Woche Ende Februar. Würde mich freuen wenn es bald klappt.
Ovulationstest war am 06 komplett positiv.
Sieht man anhand der Kurve ob ein Eisprung statt gefunden hat?
Danke ☺️

1

Hallo. :)
Ja der ES ist laut Kurve bestätigt.
Kennst du die Regeln?
Um einen ES zu bestätigen, benötigst du 6 niedrige Werte, auf die 3 höhere folgen. Durch den höchsten der 6 niedrigen Werte wird die Hilfslinie/Coverline gezogen. Der 3. höhere Wert muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen. Ist das nicht der Fall, gibt es noch 2 Ausnahmeregeln, die bei flachem Anstieg oder Ausreißern nach unten angewandt werden.

Wenn du Interesse an der Methode hast und dich damit beschäftigen willst, empfehle ich dir mynfp.de.
Dort findest du die Regeln und alle Infos zu NFP.

Femometer wertet übrigens nicht korrekt nach NFP (Sensiplan) aus.

Gerade Anfängerinnen sollten deshalb eine andere App nutzen.
Gute Apps sind Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich) und mynfp (ca. 30 €/Jahr).

Liebe Grüße

2
Thumbnail

Vielen Dank für deine Antwort :)
Die andere App habe ich auch, dachte vom Gefühl das die myfermometer eher stimmt.
Diese zeigt den ES erst am Mittwoch an.
Versuche mich mal noch mehr rein zu lesen und hoffe es klappt bald wieder ☺️

4

Die Markierung bei mynfp ist nicht der ES, sondern die erste höhere Messung. Es ist nicht möglich, den ES taggenau zu bestimmen. Mittels Temperaturkurve lässt sich der Eisprung auf etwa 4 Tage eingrenzen (2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung).
Die Auswertung ist korrekt. Ich schätze deinen ES anhand von Kurve und Ovu auf den 06. oder 07.

Solange die Temperatur über der Hilfslinie liegt, ist alles in Ordnung.
Wielange war die Hochlage im letzten Zyklus?

Für den Kinderwunsch ist die Zervixschleim-Beobachtung sogar wichtiger als die Temperaturmessung. Durch den Schleim werden dir die fruchtbaren Tage und der ES im Voraus angekündigt. :)

weitere Kommentare laden