Schwanger werden mit kurzer 1. ZH, Zyklus meistens 22 Tage

Hallo.

Ich befinde mich gerade im 1. ÜZ für das 2. Kind.
Als ich mit dem ersten 2018 schwanger wurde waren meine Zyklen so um die 30 Tage. Der Glückszyklus wäre noch ein paar Tage länger geworden, da der ES sich nach hinten verschoben hat.

Seit Oktober 2021 sind meine Zyklen sehr kurz. 22, 25, höchstens mal 27 Tage. Der letzte war nur 21 Tage.
Die 2. ZH ist immer so 12 bis 13 Tage lang. ES oft um den 10. ZT
Die Blutung ist auch stärker als sonst.

Ich habe schon viel gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden außer beginnende Wechseljahre. (Ich bin 31)
Ich bin ja froh, dass ich regelmäßige Zyklen habe und auch die kurzen finde ich besser als die längeren aber mache mir doch etwas Sorgen, ob das Ei überhaupt richtig heranreifen kann, wenn es schon so früh springt.

Ich kann mir vorstellen, dass die Ärztin sagt, wir sollen es einfach probieren so lange die Zyklen regelmäßig sind und nicht nach der Ursache sucht.

Hat jemand auch so kurze Zyklen und ist damit schwanger geworden?

Vielen Dank 🙂

1

Huhu, ja ich! Meine Zyklen sind nur 25 Tage lang. Mein ES ist am 10 oder 11 zyklustag. Mein Sohn ist mittlerweile 5 Jahre alt und wir versuchen gerade an Nummer 2.
machst du Ovus oder misst du Temperatur?

3

Okay. Danke.😊
Ne, ich messe mal wenn ich Lust habe und mach manchmal Ovus. Aber das hat bislang immer mit meinem eigenen Gefühl überein gestimmt. Von daher mach ich das nicht regelmäßig. Das macht mich kirre. 🙈

2

Meiner ist Max 25 Tage und mein ES ist bei Tag 9 oder 10. hatte keine Probleme schwanger zu werden, hoffe einfach das es auch so bleibt (bin in der 8. Woche)

Lass dich nicht von Google verwirren. Hatte mal gegoogelt und ebenfalls gelesen dass 25 Tage sehr kurz ist und auf Wechseljahre hindeuten kann. mein FA meinte es ist Quatsch und ich soll nicht Googlen 😂.
Vor 5 Jahren war mein Zyklus noch bei 28-30 Tagen. Hormone ändern sich im Laufe des Alters, heißt aber nicht man ist sofort in den Wechseljahren. Das kann auch noch bis 45 so weiter gehen ^^