Hallo zusammen,
ich hatte vermutlich am Sonntag oder gestern meinen Eisprung und hatte während meiner fruchtbaren Tage drei mal Sex, in der Hoffnung, dass es geklappt hat.
Nun ist gestern Abend leider etwas passiert, das mich aus der Bahn geworfen hat, sodass ich etwas Stress hatte/geweint habe. Auch heute morgen geht es mir nicht sonderlich gut.
Nun habe ich Angst, dass ich mir den Kinderwunsch diesen Monat abschminken kann aufgrund des Stresses.
Ich weiß, dass Stress sich negativ auswirkt. Aber gibt es jemanden, der in so einer Zeit trotzdem schwanger geworden ist?
Liebe Grüße
Breskavica
Einnistung gefährdet?
Huhu. Bei meiner ersten Tochter hatte ich die Zeit vor dem positiven Test extremen Stress, habe sogar geraucht und war echt unter Druck.
Meine Tochter wird bald 5 Jahre alt ❤️
Ps: Habe natürlich ab positiven Test sofort das Rauchen aufgegeben:
Also in dem Zyklus in dem es dann geklappt hat, bin ich recht gestresst gewesen, war viel unterwegs und habe noch den JGA meiner Schwester gefeiert kurz nach ES, und genau in dem hat es geklappt. Ich denke Stress der über längere Zeit besteht ist echt nicht nur gut, aber damit meint man auch Arbeitsbelastungen kurz vor dem Burnout und nicht vereinzelte kurze Stressmomente. Sonst gäbe es ja fast keine Kinder mehr 😅
Wie du schon an den Antworten sehen kannst: mach dir keine Sorgen, Stress ist keine Verhütungsmethode;).
Es werden auch viele Frauen im Krieg, auf der Flucht oder sogar während Hungersnöten schwanger...also in vermutlich deutlich stressigeren Situationen als du.
Viel Erfolg