Ab dem nächsten Zyklus würde ich gerne die Temperatur messen.
Ich möchte nur weder zu wenig ausgeben und dann ist es unzuverlässig, noch unnötiger Weise zu viel dafür.
Danke! :)
Welche Basalthermometer könnt ihr empfehlen?
Ich hatte das von femometer und war sehr zufrieden...benutze es über ein Jahr...Es ist wichtig zu wissen das zum Temperatur messen zwei Zahlen hier dem koma stehen Beispiel(36.89)
Hallo, ich hatte am Anfang das günstige (ca.10€) von femometer. Da hat mich aber gestört, dass ich die Zeit selbst messen und es analog ablesen musste, was mich am Wochenende zu sehr aufgeweckt hat.
Vor zwei Zyklen hab ich mir dann von Femometer das Bluetooth Thermometer Vinca II bestellt und bin meega zufrieden! Das Geld ist so gut angelegt! Nachts aufwachen, Thermometer in den Mund und warten bis es kurz piept und aufleuchtet, Thermometer weglegen, weiterschlafen und morgens mit dem Handy synchronisieren! Perfekt 🤗
Weiterer Vorteil vom Vinca II: man kann die Lautstärke einstellen, was mein Partner mega fand, weil ihm das vorherige Thermometer zu laut war ♥️🥰
Das würde mich auch interessieren! Ich habe mir ein günstiges Thermometer mit zwei Nachkommastellen gekauft, die Tage aber gelesen, dass es nur verlässlich ist, wenn 3 Minuten gemessen wird??
Mein ist nach 15 Sekunden ca. Fertig und misst dann auch nicht weiter.
Das ist dann leider nicht zur Temperaturmessung geeignet.
Ich hab das piepen immer ignoriert und nach Handy 3 Minuten gestellt
Hallo. :)
Wichtig ist, dass es 2 Nachkommastellen hat und mindestens 3 Minuten misst.
Ich habe das Ovy Bluetooth-Thermometer. Das finde ich gut, da man es auf Vibration stellen kann und es aufladbar ist. Es ist aber ziemlich teuer und die App kostet auch.
Ich habe das Thermometer nun bereits 3 Jahre, die App wäre für mich auch weiterhin kostenfrei. Aber ich führe meine Kurven mittlerweile auf Papier und wenn das Thermometer den Geist aufgibt, werde ich mir ein analoges holen (wahrscheinlich das Geratherm basal).
Gute, von mynfp empfohlene digitale Thermometer sind Cyclotest Lady, Domotherm Rapid und Geratherm digital.
Liebe Grüße
Zu dem Domotherm Rapid muss ich leider sagen, dass es nicht 3 Min. Misst. Ich habe es mehrfach getestet. Sobald die Messung nach ca. 15 Sek abgeschlossen ist, bleibt die Zahl weiter fest stehen und es hört auf zu messen.
Icc hab auch das domotherm Rapid meins misst auch weiter nach dem Piepton 🤔
Ich messe nicht mehr, habe aber mit dem domotherm rapid gute Erfahrungen gemacht. Ist nicht so teuer und macht, was es soll.