Hallo ihr lieben,
Vielleicht erinnern sich ein paar noch an meine vorherigen Beiträgen.
Ich habe einen neuen Punkt erreicht.
Ich fange an mit meinem Kinderwunsch ,nach nr. 2, Frieden zu schließen und für mich das Kapitel zu beenden.
Seit meine Tochter 3 Monate alt war, wollte ich unbedingt ein 2.
Nun ist es ja so das meine Tochter dieses Jahr schon 8 wird🥲.
Ich hätte zwar den perfekten Partner dafür, aber es möchte nicht (ist noch nicht bereit).
Ich weiß ich bin erst Mitte 20, aber theoretisch könnte ich mit 34 auch schon Oma sein (oder früher😰).
Der Altersabstand ist mir jetzt eigentlich schon zu groß und trotzdem hat mich der Wunsch nach noch einem nicht los gelassen🙁.
Es wurden viele Gespräche geführt, viele Gedanken die wie Züge durch den Kopf gerast sind und viele viele viele Tränen vergossen.
Mich hatte dieser Wunsch so im Griff,dass wenn ich irgendwo ein Baby oder eine Schwangere sah, ich wie betäubt war (manchmal auch tagelang☹).
Dieser Wunsch und die Sehnsucht, die jede von euch kennt, hat mir den Blick für die schönen Dinge genommen, mir die Möglichkeit genommen, etwas positives an ,,nur" 1 Kind zu sehen.
Ich möchte das nicht mehr🥴.
Ich hatte mir einen Termin bei einem Psychologen geben lassen, denn werde ich aber absagen,denn ich denke ich bin auf einem guten Weg mit mir ins reine zu kommen😊.
Ich kann es wieder genießen, meine ,,Freiheit" zurück zu haben😇.
Auch hier das Forum hat mir sehr geholfen wieder ,,klar" zu sehen🧐.
Wie anstrengend das alles sein kann, schlaflose Nächte, Zahnen, Trotzphase u.s.w, habe ich alles völlig verdrängt.Das alles hab ich schon hinter mir und bin ich immer mehr froh drüber🤭.
Ich glaube das dieser Wunsch nach nochmal schwanger zu sein und alles von anfang an nochmal erleben zu wollen, durch meine traumatische Schwangerschaft entstanden ist. Sie war schlichtweg eine emotionale Katastrophe (wegen KV)🤕🤦♀️, durch meinen Partner habe ich so viele liebe erfahren, so viel Unterstützung🥰🥰🥰, das ich vermutlich dachte das ich mit ihm mein Trauma überwinden kann und das ich die Chance habe alles nochmal so richtig schön zu erleben.
Auch ,weil ich bestimmt nicht alles richtig gemacht habe ,als meine Tochter klein war, vielleicht wollte ich die Chance es anders und besser zu machen.
Ich liebe meine Tochter und ich bin unendlich dankbar das sie gesund ist und es ihr trotz dem Theater ,die ersten 3 Jahre mit dem KV ,seelisch wieder so richtig gut geht. Das mein Partner ihr Papa ist, den sie über alles liebt.
Klar hätte ich mir das alles schon vorher denken können, aber irgendwas in mir ist passiert, das ich jetzt endlich akzeptieren und Frieden schließen kann.
Ich habe eine gesunde und glückliche Tochter, die Beziehung zu mir und meinem Partner ist wundervoll (sie wurde lange mit einer dunklen Wolke meiner Gefühle überschattet). Ich freue mich für jede einzelne die dieses Glück erleben darf, egal ob 1,2,3,4,5 mal oder mehr. Es sei jedem gegönnt☺.
Ich bin nun zufrieden mit meiner kleinen Familie,aber vorallem mit mir, ich bin stolz darauf das ich die ersten 3 Jahre und die Schwangerschaft quasi alleine geschafft habe🙏. Es dauert bestimmt nicht mehr lange bis ich meinen vollkommenen Frieden gefunden habe. Die Vergangenheit akzeptiere ich so wie sie ist, auch wenn das alles schon sehr traumatisierend für mich war, das Glück das alles gut gegangen ist und die Liebe die ich verspüre überwiegt.❤
Ich wünsche euch allen das auch ihr bald ein kleines Wunder im Arm haltet💞.
Ich drücke euch allen die Daumen das ihr bald einen positiven Test in der Hand haltet und euer Würmchen es so richtig schön gemütlich bei euch macht und natürlich eine ganz tolle Kugel und Kennlernzeit💕
Fühlt euch gedrückt 🫂
Liebe Grüße
Frieden schließen mit meinem Kinderwunsch
Fühl dich gedrückt ❤️
Das klingt alles sehr gut. Akzeptanz ist auch meiner Erfahrung nach sehr wichtig. Ich habe eine sehr lange Kinderwunsch-Zeit hinter mir.
Wer weiß, was noch kommt. Auf jeden Fall alles Liebe für dich 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+4
Vielen Dank für deine lieben Worte.😊
Nunja es hat ja jetzt auch fast 7 Jahre gedauert bis ich zu der Erkenntnis gelangt bin. Ich denke ich habe noch ein bisschen Arbeit vor mir, aber der erste Schritt ist getan.
Ich wünsche dir eine tolle und erfolgreiche Kugelzeit 💞
Du bist wirklich noch sehr jung. Ich bekam meim erstes Kind mit 18 und das letzte mit 40
Ihr habt ja nun wirklich noch soooooooooo viel Zeit. Genießt sie, fahrt in den Urlaub und irgendwann will bestimmt auch dein Mann noch ein Baby, bzw fühlt sich bereit.
Vielen Dank das du mein Beitrag gelesen hast
Für mich persönlich ist mit 29 Schluss.
Mein Partner ist 39.
Ich denke es ist besser so damit abzuschließen...Ich stand meinem Glück lange selbst im Weg.
Ich wünsche dir alles Gute
Ich habe gerade gesehen bei deiner VK, dass deine Kids einen ,,kurzen" altersabstand haben, also vom 1. Zum 2. 3 Jahre... Das wäre für mich auch ok gewesen aber 8+ Jahre vom 1. Zum 2. Ist mir zuviel.
Das ist bei mir und meiner Schwester so und wie verstehen uns jetzt seit 6 Monaten erst richtig gut.