Ich hatte in der letzten Woche 3 positive Ovus ,
Ich habe meinen Muttermund abgetastet und er war leicht zu erstatten ( ob wohl man sagt das er ja schwer zu ertasten sein soll )
Gibt es auch Frauen wo der Muttermund in der fruchtbaren Zeit leicht zu ertasten ist ?
Ich habe schon 3 Kinder
Muttermund Fruchtbarezeit
Ich kann den auch immer leicht ertasten. Empfinde den nie als hoch. Vielleicht haben wir auch einfach super lange Finger? 😅
Ka ,habe mich schon gefragt ob was Evtl nicht stimmt .den habe versucht zu googeln
Den Muttermund zu beurteilen ist schwierig und können die meisten nur nach vielen Zyklen mit viel Übung und es ist sehr individuell.
Einfacher ist der Zervixschleim, hast du den beobachtet?
Ja er war spinnbar wie beschrieben
Und auch die ovus waren mal wieder positiv
Mit dem ertasten macht mich nur stutzig
ich fühl bei dem MuMu auch nie was. bzw nie so wie es sein soll. würde mich da auch eher auf den schleim verlassen :D
Ich finde das auch immer schwierig zu beurteilen, meiner Meinung nach komme ich immer gut ran zum Abtasten, ich weiß aber auch, wie ich ihn quasi etwas weiter nach unten drücke und mache das wohl auch immer unbewusst..
Aber ich habe mittlerweile rausgefunden, wie ich merke ob er hoch oder tief steht, das ist jetzt etwas seltsam aber man merkt es beim Sex in der Reiterstellung 😅 in dem Fall kann der Mann halt recht tief eindringen und ich kann es eigentlich nur genießen wenn der MuMu recht weit oben steht. Wenn er weit unten ist, zB nach dem Eisprung, dann ist es immer ziemlich unangenehm in dieser Position Sex zu haben.
Vielleicht ja für den einen oder anderen ein Tipp 🤭😬
Wir hatten Montag wo der ovu positiv war Sex in reiterstellung und es war mega unangenehm.
Jetzt ist er immer noch unten und ich habe spinnbaren zerwixx Schleim
Aber ovu ist seit di negativ