Junge, Mädchen, VÖLLIG EGAL - Hauptsache gesund

An alle mit Kinderwunsch... ich wünsche euch von Herzen sehr, sehr, sehr, dass euer Wunsch in Erfüllung geht, ihr schwanger werdet und eine hoffentlich komplikationslose und wunderbare Schwangerschaft erleben und am Ende ein gesundes Baby im Arm halten dürft! #klee#herzlich

Aber Bitte... Bitte... macht euch klar.. Die Chance auf Junge/Mädchen besteht 50:50.
Es kann immer beides werden, immer. Egal ob ihr vor oder am Eisprungtag Sex habt, ob ihr Kerzen nach dem Sex macht oder sonst welche Lebensmittel zu euch nehmt.

Es gibt Jungs die wollen Malen, Basteln, mit Puppen spielen, rosa tragen, nicht gern schmutzig werden und Ponys reiten lieben. Es gibt Mädchen die die ununterbrochen sich dreckig machen wollen, Fußball spielen, sich raufen wollen und Latzhosen lieber als Kleider mögen.

Das wichtigste.. es wird EUER Baby sein. Egal welchen Geschlechts. Malt euch keine Traumwelt eines Jungen/Mädchen aus, indem ihr eure (vielleicht verpassen WÜnsche) erfüllt, eure Wünsche, Hoffnungen und Träume auf dieses Baby projiziert.
Seid euch doch bitte im Klaren, dass ihr ein eigenständiges, kleines, wunderbares menschliches Wesen "zeugt", welches einen eigenen Kopf, eigene Vorstellungen, Gedanken, Charakter, Wünsche und Hoffnungen haben wird.

3

Ich weiß wie das gemeint ist, allerdings ist „Hauptsache gesund“ ziemlich ableistisch. Denk dich dafür mal in eine Person hinein, welches eben nicht gesund ist, eine chronische Krankheit oder eine Behinderung hat und diese Phrase zu hören bekommt.

Selbstverständlich gebe ich dir im Kern recht - diese (oft mütterliche) Fixierung auf die Genitalien ihres zukünftigen Kindes ist so falsch wie überflüssig.

4

Es ging hier gerade um das Thema Junge vs. Mädchen, wie man meinem Text auch entnehmen kann. Aber herzlichen Dank für deinen Hinweis, dass mir leider der Fehler unterlaufen ist, hier eine Phrase im Titel zu nutzen, wo man natürlich wieder weitere Themen draus ableiten und diskutieren kann.

An alle die sich von meinem Titel diskriminiert fühlen: Entschuldigung, auch hier wäre Verbesserungsbedarf. Beiträge editieren kann man ja leider nicht ;)

5

Ich verstehe was du meinst. Das sind schöne Worte.
Ich hätte tatsächlich auch abgeleitet, hauptsache glücklich.

Denn auch wenn man eine Einschränkung hat, kann man ein erfülltes Leben führen. Arbeite im Pflegebereich mit körperlich, stark eingeschränkten jungen Menschen.

Aber das hängt von der EInschränkung ab. Gesundheit ist schon wichtig. Man sollte sie sehr zu schätzen wissen, wenn man sie hat.

Daher finde ich man sollte nicht zu kleinlich sein. Denn der Kern deiner Aussage ist getroffen. Und mich haben deine Worte sehr berührt. Sie erinnern einen darüber nachzudenken worauf es denn wirklich ankommt, weil man das im Alltag schnell vergisst, wie dankbar man eigentlich sein sollte - und zwar mit dem was man hat. Egal was es ist ;-)

In dem Sinne, danke fürs ins Bewusstsein rufen.

Alles Gute #blume

weiteren Kommentar laden
1

Du hast so Recht!!! ❤️❤️❤️

2

Amen 😅

6

Sehr schöne Worte ❣️ Ich habe vier Jungs und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Da ist vom Dinojäger bis zum Puppenpapa, fast alles dabei 😃

Lg ☀️