Hallo ihr Lieben,
ich messe zum ersten Mal diesen Zyklus und bin noch nicht wirklich gut darin. Auch die Messzeiten sind wegen dem Urlaub bisschen durcheinander geraten. Aber jetzt zu meiner Frage. Müsste der Eisprung nicht eigentlich bei den Temperaturdrop sein?
Liebe Grüße
Mein erster Tempi Monat
Hallo,
das Problem ist, dass ihm da ein paar Messungen fehlen. Es braucht 6 tiefere Messungen damit ein Eisprung bestätigt wird. Durch die fehlenden und geklammerten Werte hat er den 7. Wert direkt als Eisprung genommen, früher kann die Methode das einfach nicht markieren. Wenn du den geklammerten tiefen Wert wieder rein nimmst und die am Tag davor einen fiktiven wert einträgst sollte er den ES nach vorne verlegen.
Zum Glück musst du dem Computer ja nicht ganz hörig sein und kannst einfach von 2 Tagen früher ausgehen
Hallo, leider fehlen Werte und ich finde es immer nicht so toll wenn man sagt man mogelt Temperaturen dazu oder wandelt die gemessene Tempi ab so das man seine "Wunschkurve" bekommt
Falls der Drache landet empfehle ich dir im nächsten Zyklus jeden Tag zu messen und zu immer der gleichen Uhrzeit denn ansonsten kann man es gleich lassen, zu Nfp gehört nunmal das man immer zur selben Uhrzeit und jeden Tag misst ansonsten kann man es als Anfänger auch gleich bleiben lassen, ich hab schon einige Frauen hier gesehen die erst ca 10 Tage vor Es das messen anfangen aber die sind schon sehr lang, teilweise Jahre dabei mit Nfp und verhüten auch damit aber bis man mal soweit is braucht es sehr viel Routine und einen regelmäßigen Zyklus
Ich habe erst im Frühling meine Pille abgesetzt und probiere mich da jetzt ein bisschen aus. Ich glaube während dem Urlaub anzufangen war auch keine gute Idee, aber ich glaube nicht dass man als Anfänger direkt alles richtig macht und hingemogelt habe ich ja auch nichts 🤷🏼♀️ Im nächsten Zyklus gebe ich mir auf jeden Fall nochmal mehr Mühe 💪🏼
Einen guten Tipp habe ich da für dich
Schau mal bei mynfp da kannst du alles ganz in Ruhe nachlesen auf was alles zu achten is und es is da wirklich gut beschrieben und bei manchen Fragen kannst du auch hier im Forum fragen und es gibt auch jeden Tag hier eine Zyklusblattrunde wo die die es möchten ihr Zyklusblatt posten und fragen dazu stellen können