Wie lange probiert ihr es schon ?

Hallo ihr Lieben

Ich bin neu hier und dass ist mein erster Beitrag hier :-)

Ich wollte Mal fragen wie lange ihr schon versucht schwanger zu werden und ob ihr zusätzlich etwas als Unterstützung einnehmt.

Wir starten in den 5. ÜZ und auch wenn ich weiß dass alles bis zu 12 Monaten Übungszeit normal ist, denkt man sich doch wieder... Warum hat es nicht geklappt?!

Freue mich über einen Austausch 🥰

1

Hi JJ.Ge,

Seit 2017 Pille abgesetzt, aber nur nach Kalender "verhütet".

Seit 2020 lassen wir es darauf ankommen.

Jetzt 3 ÜZ mit systematischen Vorgehen, d.h. ES bestimmen (mit Tempi messen und Ovus).

Hab mich beim FA durchchecken lassen und nehme jetzt L-Thyroxin, Mönchspfeffer (AgnusCastus) und Folio. Ansonsten soll bei mir wohl alles okay sein, daher hoffe ich Mal.

Ich verstehe genau was du meinst. Man macht sich Gedanken, wenn es nicht klappt und iwie glaubt man, dass es bei den Anderen so einfach ist. Manche werden so schnell und ohne Probleme es. Aber es gibt halt alles. Man muss guter Hoffnung bleiben und alle Optionen Schritt für Schritt probieren.

Darf ich fragen wie alt du bist? Und wäre es bei dir das erste Kind?
Also ich bin bald 32 J. und wir üben fürs Erste #verliebt

Drücke uns die Daumen ✊✊🍀

Alles Gute #blume

3

Also bei 5 Jahren ohne Treffer, würde ich mal das Sperma checken lassen.
Das haben wir gemacht, ehe wir angefangen haben.

10

Ja das haben wir ab Oktober vor.

Wie war das bei euch? Habt ihr das einfach so checken lassen um sicher zu gehen.

Eben ich denke mir auch, wir haben es zwar vorher nie gezielt versucht, aber in so einer langen Zeit hätte es doch schon iwann passieren müssen ohne Verhütung.

weitere Kommentare laden
2

Wir probieren es seit August letztes Jahr sind also im 11. ÜZ.
Im März wurde ich schwanger, war aber nach nicht mal einer Woche schon wieder vorbei. Jetzt gerade bin ich wieder kurz vor nmt, keine Ahnung ob es geklappt hat aber ich denke eher nein. Wenn man einmal einen Abgang hatte will man das ganze umso mehr, das macht mir zu schaffen zurzeit. Zudem hab ich das Gefühl, nur noch schwangere Frauen und Babys zu sehen🥴
Ich nehme seit einem Jahr täglich Folsäure sonst nichts und beim GV verwenden wir das Ritex KiWu Gel, kann es auch empfehlen weil damit bin ich im März schwanger geworden nur bis jetzt hats leider nicht wieder geklappt...

5

Hey Michellinchen

Danke für deinen Beitrag :)
Erstmal tut es mir leid dass es nicht geblieben ist.#herzlich

Ich weiß genau was du meinst...eine Freundin und meine Schwägerin haben zur gleichen Zeit angefangen wie wir und Zack...beide waren sofort schwanger.. dass ist Wahnsinn .. da hab ich erstmal kurz an uns gezweifelt #schwitz

Demnach stehen jetzt auch bald die Geburten an.#ole

Das Ritex Gel benutzen wir auch bei Bedarf aber nur wenn nötig :)

Ich habe auch meinen NMT in Kürze .. ich teste nicht früher da mich dass nur enttäuscht aber mein Gefühl sagt mir...die Mens kommt.

Halte mich gerne auf dem laufenden die Tage.
Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder #verliebt

Alles Liebe #klee

11

Danke für deine liebe Antwort.

Ich teste auch immer erst ab nmt, ich finde es spannender und ausserdem schmerzt es mich mehr auf einen weissen Test zu schauen! Die letzten 3 Zyklen seit dem Abgang war bei mir alles um 2-3 Tage verschoben sodass ich nicht mal genau weiss wann jetzt die Mens kommen sollte. Ich denke mal Dienstag...

Ein Wunder wäre schön #verliebt Wer weiss... #klee

weitere Kommentare laden
6

Wir befinden uns jetzt im 13. ÜZ. Wir haben alles mögliche was es an Untersuchungen gibt checken lassen und sollen jetzt in eine Kinderwunschklinik. Manchmal steckt man halt nicht drin. Man sollte sich trotzdem immer vor Augen halten, dass es nicht immer direkt klappt und viele Faktoren eine Rolle spielen. Es beeinflusst die Psyche schon sehr, aber es gibt viele Frauen denen es ähnlich geht und das sollte man sich immer vor Augen halten. Wir haben schon einen Sohn bei dem es nur 2 ÜZ gebraucht hat. Woran es jetzt liegt keine Ahnung, aber nie die Hoffnung aufgeben und vor allem sich nicht selber die Schuld geben. Ich habe viele Zyklen geweint und dachte das gibt es doch gar nicht. Woran liegt es, obwohl körperlich alles ausgeschlossen wurde 🤷‍♀️? Ich habe aber auch gemerkt, dass dieses Kinderwunschthema sehr auf meine Stimmung angeschlagen hat und ich schon depressive Züge hatte. Also passt gut auf euer Inneres auf 🤗.

7

Hey Lilie

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wovon du redest.. es geht wahnsinnig schnell sich in diesem Thema komplett zu verlieren..

Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es jetzt ganz bald klappt und ihr dann endlich zu viert seid#verliebt#klee

Wir dürfen niemals aufgeben und müssen immer an uns selbst glauben. Das wird.

Es gibt tatsächlich wirklich viele die auch sehr lange üben.. da hast du vollkommen Recht.

Alles Liebe !

8

Hallo #winke
Bin mittlerweile im 11ÜZ …
Hatte ganz am Anfang schon sehr viel probiert - Basaltemperatur messen, Tee getrunken, folsäure genommen, Kiwu Gel benutzt, Ovulationstest inklusive die genaue Zyklusbeobachtung.

Mittlerweile ist mir das alles zu doof #schein das einzige was ich jetzt noch mache ist anhand der Ovu‘s + ZS und mittelschmerz meinen ES zu beobachten #huepf

Damit ist es viel entspannter :-)
Liebe Grüße #winke

9

Huhu

Danke für deine Antwort.
Ich sehe es ähnlich wie du..

Ich habe mich da auch zu sehr verrückt gemacht und gehe nur noch nach ES Tests und vorallem nach Lustgefühl.. da ist der Sex einfach so viel besser #verliebt#stern#stern#stern

Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt #klee#liebdrueck

25

Genau, herzeln macht auch wieder mehr Spaß ohne diesen Druck „wir müssen jetzt!“
Unsere vorherigen Zyklen waren wirklich nur „herzeln nach Plan - sonst nicht“ #gruebel

Man ist auch viel enttäuschter wenn man sich richtig rein steigert und dann landet der Drache …

Ich drücke dir auch die Daumen das sich jemand schnell einkuschelt #liebdrueck#klee

14

Ich habe die Pille im Sommer 2016 abgesetzt und bin jetzt zum ersten Mal offenbar intakt schwanger (damit bin ich natürlich eine absolute Ausnahme).

5 Zyklen sind noch völlig im Rahmen.

Hast du regelmäßige Zyklen? Wie alt bist du?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+0

16

Offtopic: Liebe Luthien, ich mag deine Antworten bei vielen Fragen sehr und in letzter Zeit freue ich mich noch zusätzlich jedes Mal total über deinen steigenden Wochenticker in der Signatur. Ich drück euch unbekannterweise alle Daumen, dass es euer Happy End der langen Reise ist. 🍀

17

Danke liebe selah 😘

Ich kann es selbst kaum glauben, dass es endlich geklappt hat, ich schon in der 11. SSW bin und offenbar bislang alles prima ausschaut 🙂

weitere Kommentare laden
15

Unser Sohn ist im 9. ÜZ entstanden. 💙
Bevor wir aktiv den Kinderwunsch gestartet haben, hatte mein Frauenarzt einen Hormonstatus gemacht weil ich nach dem Absetzen der Pille 9monate keine Regel hatte. Da kam nur Schilddrüsenunterfunktion raus.

Mein Mann hat nach Monaten Kinderwunsch ein SG machen lassen. Da kam nichts besonderes bei raus aber super perfekt war es auch nicht.
Sonst haben wir nichts gemacht.

Jetzt für das 2. hat es 4 Zyklen nicht geklappt. Lag aber auch am schlechten Timing. 😉💏
Jetzt starten wir nach längerer Zwangspause wieder. Bin gespannt.
Ich dreh aber auch sehr schnell am Rad, wenn es nicht so schnell klappt.

18

Wir sind im 4.ÜZ. Ich nehme Pimp my Egg und Ovus und messe Tempi.
Ich bin 44 und da tickt die Zeit sehr sehr laut. Ich hoffe und bete jeden Monat dass es doch nochmal klappt.

24

Ich bin 33 und bei mir hat es 6 ÜZ gedauert. Wie du hatte ich regelmässige Zyklen, Tempi hab ich ein paar Monate gemessen und weiss deswegen, dass ich auch Eisprünge hatte.
Nach 9 Monaten hätte mir mein FA angeboten ein paar Abklärungen zu starten. Ich habe ein wenig auch das Sperma meines Freundes in Verdacht ^^ aber scheinbar war es gut genug 🤣 bin jetzt 9+3 und hoffe dass wir es bis zum Schluss schaffen 🙂

29

Huhu!

Ich habe im September 2020 die Pille abgesetzt. Mein Körper hat ca. 4 Monate gebraucht um in den Rhythmus zu kommen und wir hatten ❤ nach Lust und Laune bis März 2021. Dort hatte ich einen Unfall, wo nicht klar war ob ich es überlebe und es hat mich komplett aus der Bahn geworfen..... Ich habe die ganze Zeit Folsäure genommen und es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die jetzt mit L-Thyroxin 50 behandelt wird.

Erst ab März diesen Jahres sagte meine FA dass man erst ab jetzt wirklich zählen kann, weil auch jetzt dad Erlebte verarbeitet wird...

Ich trage zusätzlich das AVA Armband und bin jetzt im offiziellen ÜZ 4

Das SG von meinem Mann ist gut, meine Hormone sind auch alles ok und nächsten Monat gehen wir in die KIWU-Klinik.

Mhm ja.... "eigentlich sind wir erst im ÜZ 4" aber es sind mittlerweile auch fast 2 Jahre und wenn der Wunsch mal da ist....muss ich euch ja nichts erzählen 😊😍

Ich bin 31 Jahre alt und würde mich sehr freuen, wenn es vielleicht sogar diesen Zyklus noch klappt- bin ES+9 aber ich denke der Drache kommt und wenn er da ist, bin ich immer so sehr enttäuscht.....🙁🤷‍♀️

Danke dass du diesr Frage gestellt hast. Beim Tippen wird einem auch noch mal bewusst was in der Zeit alles war und ich drück allen die Daumen!!! ❤😊

Ihr seid so tolle Frauen und da ist es egal ob mit dem kleinen Wunder oder nicht! Es ist eben ein Wunder, zu manchen kommts...zu anderen später und zu manchen nicht....
Ich möchte allen nochmal sagen:So schön, dass es euch gibt! ❤☀️🌸

Habt einen wunderschönen Tag! 🌻