Ich möchte euch heute von meinen ersten Erfahrungen mit Phyto-L berichten. Ich hatte es mir gekauft, um es selbst zu nehmen (gegen die Brustschmerzen in der 2. ZH) und mein Partner nimmt es auch, da es auch für Männer gut sein soll. Sind jetzt im 9. ÜZ. Wir nehmen beide 2 x 50 Tropfen, da es wegen der Arbeit nicht funktioniert, sie zuverlässig 3x täglich zu nehmen.
Mein Zyklus war bisher sehr regelmäßig, mir war auch bewusst, dass es durch den Mönchspfeffer im Phyto-L sein kann, dass er durcheinander gerät, aber ich habe auf meinen Körper vertraut und einfach einen Versuch gestartet. Angefangen zu nehmen habe ich es ungefähr an ZT 3.
Nun zu meinen Erfahrungen bisher (ZT 15):
- Letzten Montag habe ich aus einem Gefühl heraus einen Ovu gemacht, der überraschenderweise an ZT 9 positiv war. Auch der Clearblue zeigte ein Smiley an. Da war ich schon etwas verwirrt. Der Eisprung 6 Tage früher? Puh. Am nächsten Tag waren die Ovus wieder negativ. Die Temperatur stieg die darauffolgenden Tage nicht, also begann ich Donnerstag erneut zu testen. Und siehe da, pünktlich wie jeden Monat hatte ich am Freitag wieder einen Smiley und glasklaren ZS. Nun steigt die Temperatur. Der Eisprung hat sich also doch nicht verschoben.
- Ich merke, dass ich diesen Monat viel entspannter bin. Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass es alles schon irgendwie wird. Wie auch immer, aber am Ende wird alles gut.
- Mein Mittelschmerz war diesen Monat weniger heftig (und kürzer als sonst).
Das sind mal meine persönlichen Erfahrungen bis jetzt, ich dachte vielleicht interessiert es ja die ein oder andere. Mal abwarten, was die Brustschmerzen machen. Ich werde berichten. 😊