Hallöchen,
Die Frage steht teilweise schon im Titel.
Kann trotz einer „normalen“ BT ein Progesteronmangel vorliegen?
Ich habe seit der Geburt meiner MiniMe immer wieder Probleme mit SB teilweise sofort nach dem ES und starkem PMS wenn ich denn mal einen ES habe, was eher selten vorkommt. Ich habe PCOS und gerade meine Ernährungsweise und Bewegungsgewohnheiten umgestellt. Dadurch ist dieser ES wahrscheinlich zustande gekommen.
Diesen Zyklus fingen die Beschwerden gestern an ES+8 verstärkt an. Wechselnde Grundstimmung, Diarrhö , Übelkeit, niedrige Frustrationstoleranz, Emotionalität, Brustspannen, schmerzhafte Verdauung, Durchschlafstörungen und noch mehr. Meine BT sieht für mich aber sehr normal aus und auch meine Avakurve sieht in Ordnung aus. SB hatte ich bis jetzt gar keine. Nur das starke PMS, welches mich im Alltag einschränkt.
Ich habe am Mittwoch einen Gesprächstermin in der Kinderwunschklinik um meine Blutergebnisse zu besprechen. Es würde mich aber einfach interessieren ob sich Probleme mit dem Progesteron durch die BT eventuell ausschließen lassen würden.
Falls es vielleicht wichtig sein könnte: Ich hatte während der Mens Corona.
Ich weiß gar nicht, warum mich das so "rumtreibt", wahrscheinlich suche ich einfach nur Hinweise dafür, dass es nicht geklappt hat um Ruhe zu haben.
Progesteronmangel trotz "normaler" BT?
Hallo. :)
Meines Wissens nach kann man an der Temperaturhöhe keinen Gelbkörpermangel erkennen. Lediglich die Dauer der Hochlage (dauerhaft unter 10 Tagen) kann auf eine GKS hinweisen.
Ich habe seit der Geburt meiner Tochter einen leichten Gelbkörpermangel und meine Temperatur liegt in Hochlage zwischen 36,70 °C - 37,10 °C.
Liebe Grüße
Oh, okay, dann hab ich da wohl getüddelt und irgendetwas durcheinandergeworfen. Meine BT war sonst immer so tief und nur sehr leicht über der CL, vielleicht dachte ichs ja deswegen.
Danke auf jeden Fall!
Meine Temperatur sah immer normal aus, mit Hochlage 13-15 Tage.
Mein Progesteron-Wert war mit etwa 12 gerade so in Normbereich, ohne zusätzliche Progesteron-Einnahme hatte ich vor der Mens 4 Tage SB.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+1
Ach, dann kommen nicht mal SB ganz sicher von einem "richtigen! Progesteronmangel? Okay, muss ich wohl einfach warten, was die Ärzte zu sagen haben.
Eine entspannte weitere SS wünsche ich dir!
Danke 💕
Naja, mein Wert war eben grenzwertig.
Mein Körper wusste nicht, dass er nur bis 11,9 mit SB reagieren darf und bei 12,0 nicht mehr 🤷