Schwangerschaft mit Lthyroxin

Hey Ihr,

ich bin 27 Jahre, habe bereits zwei Kinder (5 J und 1,5 J). Ich bin beidemale im Ersten ÜZ schwanger geworden. Wir arbeiten aktuell am 3. Baby und ich bin im 2 ÜZ.
Nach meiner 2. SS wurde bei mir eine leichte Form von Hashimoto Thyreoditis festgestellt, also eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.
Ich nehme Lthyroxin 50mg. Meine Ärztin meint, es gäbe überhaupt kein Problem Schwanger zu werden.

Mich würden allerdings einige Erfahrungen von euch interessieren, wie schnell es bei euch funktioniert hat etc.

Danke schon mal. :-)

1

Bei mir wurde 2016 auch eine Leichte Form von Hashimoto diagnostiziert. Auch mit L-Thyroxin 50 eingestellt.
Ein Jahr später 2017 haben wir mit dem Kinderwunsch begonnen. 2018 wurde ich im 9. ÜZ schwanger. Die SD Unterfunktion war nie Thema in der Kinderwunsch Zeit. 🤷‍♀️ Erst in der SS wurde da wieder drauf geguckt.

2

Hey, ich habe seit Jahren Hashimoto (nehme auch eine deutlich höhere Dosis als du) und hatte Sorge ob alles gut klappt. Ich habe bei meiner Ärztin „angekündigt“ das ich schwanger werden will und sie hat darauf geachtet das mein TSH bei 1 liegt.

Durfte jetzt gleich im 1 ÜZ positiv testen und bin in der 7SSW. Mach dir nicht so viele Gedanken (ich weiß leichter gesagt als getan 😊)

4

Du hast so Recht, es ist schwierig sich nicht so viele Gedanken zumachen. Aber ich bin positiv, vllt hat es in diesem Zyklus geklappt. Habe auch nochmal mit meiner Ärztin gesprochen und ich nehme jetzt etwas mehr, um den Wert noch etwas zu senken. :-)

3

Ich habe seit 10 Jahren Hashimoto, eingestellt mit 125er LT.

Hashimoto war aber nicht der Grund, warum es nicht geklappt hatte.

Liebe Grüße, Honey, 20+1