Periode nach Bauchspiegelung

Hallo zusammen!

Ich hatte vor gut 3 Wochen eine BS mit GS. Es wurde Endometriose gefunden und vollständig entfernt. Ansonsten war alles gut. Hatte danach ca 3 Tage leichte SB.

Nun hatte ich letzte Woche ab Donnerstag zwei Tage leichte hellbraune SB und dann noch mal zwei Tage ganz leichte Blutung ohne Gewebe. Seit gestern war wieder alles weg. Jetzt habe ich plötzlich wieder leichte SB. Kenne das sonst gar nicht… weder SB noch eine so leichte Periode.

Ist sowas normal nach so einem Eingriff oder sollte ich lieber mal meinen FA kontaktieren?#kratz

1

Kann vorkommen. Die Gebärmutter wurde durch mechanische Reize gestört, bei manchen Frauen reagiert sie darauf empfindlich.

Ich hatte 2 BS mit Endometriosesanierung, bei mir war alles wie immer, aber das muss nicht so sein.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+2

3

Lieben Dank für deine Antwort! Inzwischen hat es sich wieder eingependelt. :-)

2

Hallo,
ich hatte vor 4 Wochen eine BS und GS. Bei mir hat die Blutung danach 4-5 Tage gedauert als ob ich meine Mens hätte. Danach hat die Blutung aufgehört. Nächste Woche habe ich bei meinen FA die Kontrolluntersuchung, um zu schauen, ob alles soweit ok ist.
Vielleicht machst du mal einen Termin zwecks Nachkontrolle und lässt das mit der SB auch checken. Ist aber wahrscheinlich von Frau zu Frau unterschiedlich was die SB angeht.

4

Lieben Dank für deine Antwort! Inzwischen ist alles wieder im grünen Bereich ;-) Hoffe deine Nachkontrolle verläuft gut.