Hallo Ihr Lieben,
Ich war heute beim FA und der hat anhand meines Hormontestes eine Gelbkörperschwäche festgestellt.
Nun habe ich Utrogestan 200 verschrieben bekommen.
Ich bin gerade noch immer ein bisschen durch den Wind… gibt es Mädels die schnell schwanger wurden damit? Habe so Angst vor einer Fehlgeburt..
Liebe Grüße
Utrogestan - Gelbkörperschwäche
Naja, es wurde etwas gefunden, du kannst etwas dagegen unternehmen.
Wichtig ist, dass du das Progesteron immer erst nimmst, wenn der ES sicher vorbei ist (falls dein FA dir etwas anderes gesagt hat, bedeutet das, dass er sich nicht gut mit dem Thema Kiwu auskennt).
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+2
Hallo,
Danke für die Antwort.
Mein FA kennt sich gut aus, er hat nämlich gesagt 2 Tage nach Eisprung muss ich es nehmen. Ich kanns nicht verstehen, habe eine gesunde Tochter, im 1 ÜZ entstanden und nun sowas.
Es hat mich einfach schockiert.
Wie lange versucht ihr es denn jetzt wieder?
Eine Gelbkörperschwäche ist keine dramatische Diagnose und Progesteron kann auf keinen Fall schaden, viele nehmen es rein vorsorglich.
Wir versuchen es jetzt für das erste Kind fast zwei Jahre. Noch nie eine Schwangerschaft… kiwu Klinik seit ca halbes Jahr.
Eine BS hatte ich letzten Monat wo nichts bei raus kam..
jetzt wollten wir mit einer IUI beginnen.
Eine Userin hatte mich auf meinen Progesteron spiegle aufmerksam gemacht.
Darauf hin bin ich ES+7 zu meiner neuen FA
Die meine Blutwerte kontrolliert hat und sagte direkt, der ist bei 11,83
Sie hat mit direkt ein Rezept für den nächsten Zyklus fertig gemacht und möchte mich ZT 1 direkt sehen.
Ich denke ich lasse es mit der IUI erstmal und lasse alles von meiner neuen FA bestimmen mit Progesteron.
Hole heute mein Rezept ab, hab gar nicht gefragt was genau sie für mich aufgeschrieben hat- weil ich ein wenig erleichtert war, dass es „nur das „ das der Grund sein könnte…