🌸Schilddrüsenüberfunktion- Erfahrungsberichte 🌸

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr habt Lust und Zeit bei diesem Schönen Wetter überhaupt zu schreiben 💜🌝

Und zwar war ich schon in einer KiWu und bei meiner Frauenärztin sowieso eine zweit Meinung bei einer anderen Frauenärztin einholen. Dies ist nun alles schon 6 Monate her, da hatte ich meine 3.t fehlgeburt (alle immer zur fst selben Zeit abgegangen)

Nun war ich wegen herzschmerzen bei einer neuen Hausärztin sie hat den Verdacht auf Schilddrüenüberfunktion... morgen kriege ich die Ergebnisse.

Habt ihr Erfahrung damit und wie wirkt es sich aus?

Liebe Grüsse
💗🍀

1

Hallo,

eigentlich bin ich hier immer nur stille Mitleserin, habe mich aber nun dazu entschlossen Dir meine eigenen Erfahrungen mitzuteilen.

Tut mir Leid, dass Du bereits drei FGs in so kurzer Zeit mitmachen musstest.

Ich hatte vor einigen Jahren einen Morbus Basedow. Also eine Autoimmune Überfunktion der Schilddrüse, daher kann ich hier ein wenig mitreden.

Sollten Deine Blutwerte tatsächlich den Verdacht bestätigen, dann solltest Du Dir ersrmtmal einen Endokrinologen suchen. Nicht erschrecken, die Wartezeiten sind lang... Der wird dann alles Weitere mit Dir machen. Aber da dann auch unbedingt das Thema Kinderwunsch mit ansprechen, da nicht alle Medikamente geeignet sind.

Für den Kinderwunsch ist die Schilddrüse ein enormer Einflussfaktor. Sowohl Über- als auch Unterfunktion können einen negativen Einfluss haben. Gerade die Überfunktion mit supprimiertem TSH kann gerne mal zur FG führen.

Wenn Du Dich selber etwas informieren möchtest kann ich Dir nur das HT MB Forum ans Herz legen.

So, ich drücke Dir nun mal die Daumen für die Ergebnisse, dass alles gut ist.

Viele Grüße

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Habe heute die Ergebnisse erhalten und die sind unauffällig...

Also einfach auf etwas Glück hoffen 🌝🍀

Liebe grüsse

3

Freut mich das alles unauffällig war. Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite natürlich wieder die Ungewissheit, ob dann vielleicht andere körperliche Voraussetzungen nicht passen.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück für Deinen weiteren Weg und hoffe dass der nächste Krümel es sich richtig schön gemütlich bei Dir einkuschelt. #klee

Viele Grüße :-)