Hallo ich habe schon seit 3 Jahren ein Kiwu leider war das spermiogramm von meinem Mann sehr sehr schlecht. Er hat globozoosspermien das heißt Spermien ohne akrosom und viele die man nicht brauchen kann. Es wurden immer nur 5 bis 10 Spermien gefunden die man auch nutzen kann. Wir sollen mit der icsi nach 2 Monaten starten, aber ich habe normalerweise immer ein sehr regelmäßigen Zyklus aber bin jetzt 1 Wochen überfällig. Kann es sein das man mit so wenig sperma trotzdem schwanger bleiben kann? Ich habe kein Test gemacht weil ich eine Schwangerschaft ausschließe auf dem normalen Weg, aber meine Periode kommt nicht ich habe ab und zu ein zeihen an den Eierstöcken und unterleibschmerzen. Y
Schwanger oder nicht
Hallo,
Also ich bin ja kein Experte, aber tatsächlich braucht man ja theoretisch nur 1 Spermium, um schwanger zu werden
Also anhören tut sich's doch sehr positiv.
Mach doch einen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit.
Ich drücke dir die Daumen für ein positives Ergebnis 🍀
Gruß, Pezi84
Hallo, ich würde einfach einen Schwangerschaftstest holen und schauen. So hast du die Gewissheit es hat oder es hat nicht geklappt.
Es gibt sehr viele Frauen/Männer die keine Kinder bekommen können und ab und zu klappt es doch und das noch auf natürlichem Wege. Theoretisch könnte es funktionieren, ein paar sind ja ganz gut😉
Ich drücke euch die Daumen 🐝🍀
Mein Mann hat das OAT syndrom und leider auch nicht so viele brauchbare Spermien. Im April hat es dann tatsächlich auf natürlichen Weg geklappt, den Monat hatten wir nicht mal auf dem Schirm schwanger zu werden.
Allerdings hatte ich leider eine Woche später eine FG.
Freunde von uns hatten ebenfalls Schwierigkeiten und mehrere Behandlungen hinter sich. Kurz vor der nächsten Behandlung sind sie ebenfalls spontan schwanger geworden und der kleine ist jetzt 2 Monate alt.
Also alles ist möglich! Mach einfach einen test. Drücke ganz fest die Daumen! 🍀