Hallo,
ich denke darüber nach Myo-Inositol zu nehmen. Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Zum einen. Wann müsste ich das nehmen? Ich bin mit L-Thyroxin 75 seit sehr vielen Jahren stabil eingestellt. Nehme morgens eine Tablette. Wann könnte ich dann das Myo-Inositol einnehmen.
Sollte man das vor oder nach dem Essen nehmen?
Dazu kommt, ich habe seit einer späten Fehlgeburt Anfang Februar eine merkwürdigen Zyklus und hoffe das es vielleicht auch dort Erleichterung bringen kann. Von der Länge her ist er relativ normal. Immer so zwischen 25-28 Tage. Das ist ok finde ich, aber wenn ich meine Tage habe dann geht das Spiel fast 10 Tage lang. Es dümpelt also drei Tage so vor sich hin. Dann kommen die Sturzfluten für zwei – drei Tage, und ja es sind Sturzfluten. Der größte Tampon nebst Nachtbinde zur Absicherung sprenge ich gerne mal innerhalb von 1-2 Stunden. Hab jetzt schon Wechselsachen mit, da ich deswegen auch schon von der Arbeit heim musste um mich umzuziehen. Ich hatte aber auch schon vor der Fehlgeburt mit sehr starken Blutungen zu kämpfen. Dann nochmal zwei bis drei Tage Gedümpel. Dann oft ein Tag Ruhe um dann nochmal nachzuschieben. Rechnerisch liegt mein Eisprung damit aber in der Zeit in der ich ja noch meine Tage habe. Vom Mittelschmerz her ist der ein bis zwei Tage nachdem das endlich durch ist.
Eine genaue Bestimmung des Eisprungs hab ich noch nicht gemacht.
Wir wollen es auch entspannt angehen. Unterstützend ja, überwachend nein.
Ich habe schon gelesen das es den Zyklus reguliert. Aber kann es auch bei meiner Situation helfen? Es ist ja nicht so, dass mein Zyklus zu lang ist, sondern meine Blutung gefühlt ewig dauert.
Oder gibt es da noch anderes was ihr mir empfehlen könnt.
Myo-Inositol und Schilddrüsenunterfunktion
1
Hallo liebe La-Fe,
ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme täglich 50 Thyrex. Da ich viele Zyklen ohne Eisprung habe, habe ich vor 2 Monaten mit Inositol begonnen. Da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist ist lediglich angegeben täglich 2g einzunehmen. Unabhängig von den Mahlzeiten.
Nach dem Aufwachen nehme ich das Thyrex und ca. eine halbe Stunde nach dem Frühstück dann das Inositol.
Falls es Dich interssiert ich habe dieses Produkt, da es auch gleichzeitig Folsäure enthält: https://www.amazon.de/gp/product/B07CSS79W8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Schöne Grüße und viel Erfolg
2
Danke Dir. :O)