Schilddrüsenwerte

Thumbnail

Hallo,

Ich habe zwei fehlgeburten hinter mir Februar in der 5ssw und im Juni 8 ssw.

Nun war ich bei meinem Hausarzt und habe meine Schilddrüse richtig überprüfen lassen.

Ich habe vor ca. 15 Jahren die Diagnose hashimoto bekommen.

Mein Hausarzt schickt mich nun zum Endokrinologen. Leider bekomme ich vor September keinen Termin.

Was sagt ihr zu den Werten, welche müssen besser sein?
Könnten die Werte schuld an den 2 fehlgeburten sein?

1

Hallo!

Die Werte sind nicht optimal, müssen aber nicht zwangsläufig etwas mit den Fehlgeburten zu tun haben.
Der TSH - Wert ist z.B. etwas hoch, ich wurde mit Hashimoto niedriger eingestellt, um das "Schwanger werden" zu erleichtern.

Nimmst du denn Schilddrüsenhormone? Wichtig wäre wirklich, einen Endokrinologen zu befragen. Vorab würde ich nicht "experimentieren".

2

Meine Werte sind gut und trotzdem Hashimoto und großer Knoten in der Schildrüse... richtig fette Zyste...also das Organ nicht gesund...dadurch alles andere aus dem Gleichgewicht..ich würde den Termin beim Arzt abwarten... jeder Verlust tut so weh, so verdammt weh...da ist das Warten besser.

3

Ich möchte auf keinen Fall experimentieren.
Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir warten bis die Schilddrüse richtig eingestellt ist und auch evtl andere Untersuchungen gemacht wurden.

Ich nehme schon seit Diagnose Stellung L tyroxin 50.

Mein Hausarzt sagt, dass er das nicht richtig behandeln kann und ich deshalb zum Facharzt soll.

Der obere Tsh Wert sollte höchstens bei 1,0 sein hab ich gelesen. Vielleicht brauch ich doch eine etwas höhere Dosierung.

Ich wurde 2 mal problemlos schwanger und habe 2 gesunde Kinder bekommen..

Als wir Anfang diesen Jahres entschieden haben, noch ein Wunder haben zu wollen, habe ich meine Schmerzmittel ( Paracetamol) abgesetzt, ich könnte mir vorstellen, dass diese evtl auch was mit der Schilddrüse zu tun haben.
Ich habe 2 mal täglich 500mg paracetamol genommen und das über 4,5 Jahre lang. Davor hatte ich tramal, diese habe ich abgesetzt weil ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde. Die Schmerzmittel habe ich wegen meiner chronischen Rücken Erkrankung genommen.
Vielleicht hat paracetamol dieSchilddrüse unterstützt damit die sich nicht entzündet.. Und nun wo sie weg ist, sind die Werte in die Höhe geschossen..
Also ich vermute das jetzt nur...wissen tu ich das nicht.

4

Man sagt das der Tsh unter 2 sein sollte.
Es soll aber andere gegeben haben, bei denen es auch mit höheren Werten klappt