Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe bei der Interpretation. Ich hatte am Sonntag (19.6.) mit 2. Urin morgens und frühen Nachmittag knalle positives Ovu-Ergebnis, so stark wie noch nie. Die Ovus waren am Montag Nachmittag dann schon wieder schwächer. Dazu passt, dass ich am Montag (20.6.) mittags Mittelschmerz hatte. Mein Cervix war Samstag und Sonntag extrem viel und spinnbar. Montag schon leicht weniger und Dienstag fast schon trocken bzw. cremig. Spricht also alles für einen Eisprung am Montag - oder?
Nur passt die Temperatur nicht dazu. Die ist erst am Dienstag (21.6.) auf dem Tiefpunkt gewesen und dann gestiegen, erst gestern (23.6.) über eine mögliche Coverline. Ich hänge die Kurve mal an. Was denkt ihr?
Wann war denn nun mein Eisprung?
1
Was passt da nicht? Ovu am 19.6. positiv, heißt Ovulation in 12-48 Stunden...bei dir wohl eher die 48 Stunden und dann schießt sie hoch...Tiefpunkt am 21.6. passt zu Ovu... der Schleim ist bei mir am Tag der Ovu auch schon hinüber, ich muss immer auf die Langzeitschwimmer von Tagen vorher hoffen...
2
Danke Dir! Aber der Mittelschmerz und überhaupt der gefühlte Eisprung war Montag... und zumindest so wie ich es dachte ist der Eisprung dann, wenn die Basaltemperatur die Linie überschreitet wonach sie 3 tage über dem Schnitt der vorherigen 6 Tage ist. Und das ist ja erst später der Fall...
3
Hallo. Die Temperatur kann auch erst 4 Tage nach ES ansteigen. Das passt also.