Basaltemperatur wann Eisprung?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich finde diesen Zyklus sieht meine Temperatur komisch aus. Ich habe nur einen leichten Anstieg und 2 Apps zeigen unterschiedliche Eisprungtage anhand der Temperatur. Die eine App sagt 21. Und die andere 23. Einen eindeutig positiven LH Test hatte ich am 22. Somit würde ich auch zum 23. tendieren. Ich finde halt den geringen Temperaturanstieg seltsam. Normalerweise geht es viel eindeutiger höher. Hatte ich überhaupt einen Eisprung?

1

Hallo. :)
Bisher ist der ES nicht bestätigt. Da der vermeintlich 2. höhere Wert unter der CL liegt, muss der 4. Wert 0,2 °C über der CL liegen.

Liebe Grüße

2

Hallo Sabrina,
aber mein Ovulationstest war ja erst am 22.6. positiv. Dann wäre der mögliche Eisprung doch erst am 23.6. 🙈 . Ich glaube die App zeigt den möglichen Eisprung nur falsch an oder?

3

Der ES findet in der Regel 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung statt.
Vielleicht kommt die 1. höhere Messung morgen. Die Temperatur muss aber zwingend über dem Wert vom 22.06. liegen, um den ES bestätigen zu können.

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail

Noch lässt sich ein erfolgter ES bei dir nicht erkennen. Anbei mal ein Bild wann der ES in der Regel Erfolgt. Auch der ovu Test kann positiv anzeigen wenn das Ei schon gesprungen ist, oder das Ei nur Anlauf genommen hat.

Hast du weiterhin Ovus gemacht um das auszuschließen? Wie lang ist dein Zyklus normalerweise?

Drücke die Daumen. :)

6

Ovulationstests habe ich nicht weiter geführt. Normalerweise im Schnitt 28 Tage. Letzten Zyklus hatte ich aber einen verkürzten von 25 Tagen. Ich denke das lag an der Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung. Also sollte morgen die Temperatur noch über der Coverline sein müsste eine ES stattgefunden haben oder?

7

Du brauchst 3 Werte die über der CL liegen. Erst dann weißt du ob ein Eisprung stattgefunden hat. :) eventuell hast du diesen Monat auch einen Zyklus ohne ES. Hattest du sowas schon mal?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, wenn der Wert morgen mind. 0,2 über der CL oder der Wert morgen unter 0,2 ÜBER CL und (!!) übermorgen auch ÜBER CL liegt, dann war er wohl um den 23. .. kannst uns ja gern morgen auf dem Laufenden halten 🍀 „warte“ auch gerade auf meine ES Bestätigung- morgen 🙏

10
Thumbnail

Hallo Lilly,
meine Temperatur ist heute zum Glück nochmal ordentlich angestiegen 🤗. Wie sieht es bei dir aus?

11
Thumbnail

Guten Morgen :) ja, das sieht steil aus 🍀 bei mir ist sie zum Glück auch gestiegen, gemütlich u konstant 😅 ZT 23 hatte ich meinen Mittelschmerz, wäre meiner Meinung nach der ES, ZT 26 erst in die Höhe -hab ich bisher auch noch nicht so erlebt 😅🤪

weitere Kommentare laden