Hormontest wegen 3 fg?

Hallo zusammen ich hatte leider schon 3 fg und muss jez alles durchchecken auch die hormone weiss jemand von euch wenn man bei den hormonen was findet kann man dagegen was tun?und hatte jemand auch schon 3 fg und danach ein gesundes kind?

1

Was lässt du denn untersuchen?

Rein hormonelle Ursachen für FG sind unwahrscheinlich.

Es gibt verschiedene Dinge, die durch einen Hormonstatus auffallen können, Gelbkörperschwäche, PCO, zu viel Testosteron. Direkt für FG verantwortlich ist davon nichts.

Schilddrüse ist auch ein wichtiger Faktor.

Lässt sich alles behandeln.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+6

2

Schilddrüsen wurden schon untersucht dort war alles gut als nächstes kommen dann due hormone dran aber wieso untersucht man die hormone wenn dort sowieso nichts sein kann für fg kann trozdem etwas fehlen ?
Hast du dich untrsuchen lassen das es jezt geklapt hat? Oder war es einfach pech? Hast du den mut nie aufgegeben?

3

Hormonstatus ist das allererste, was untersucht wird, üblicherweise.

Man kann da schon viel machen, wenn etwas nicht optimal ist, aber zum Beispiel PCO ist nicht unmittelbar ein Grund für FG.

Es ist für weitere Behandlungen wichtig, die Hormone zu kennen, zum Beispiel wenn stimuliert werden soll.

Bei mir lag es sehr wahrscheinlich an Endometriose und dadurch schlechter Eizellqualität, dass ich 3 FG und etliche erfolglose GVNP-Zyklen, IUI und IVF hatte.

Ich bin jetzt durch Eizellspende schwanger.

weitere Kommentare laden