Hallo, bitte verurteilt mich nicht 😅 hab mir nur letztens die Frage gestellt. Mein Partner und ich versuchen schön länger schwanger zu werden. Da ich super schnell eine blasenentzündung bekomme gehe ich nach dem Verkehr immer direkt auf die Toilette. Kann es sein das die Samen dadurch zu Großteil gleich wieder ausgeschieden werden und ich deswegen noch nicht schwanger bin?
Kann das sein?
Ich habe gelesen, dass diese These inzwischen wiederlegt ist. Die Samenzellen landen wohl sehr schnell an ihrem Zwischenziel, während der Großteil der Flüssigkeit, die keine Samenzellen mehr enthält, herausläuft - ob nun gleich oder später.
Ich neige auch zu Blasenentzündungen und warte aktuell einfach sicherheitshalber einen kleinen Moment länger, bis ich aufstehe und gehe.
Danke für deine Antwort. Darf ich fragen wie lange du liegen bleibst?
Wir haben einfach etwas länger gekuschelt, als sonst. Vielleicht so fünf Minuten - habe nicht auf die Uhr geschaut und bin irgendwann in Ruhe in‘s Bad. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass es einen großen Unterschied macht.
Hej Jahanna,
ich neige leider auch sehr zu Blasenentzündungen und habe mir früher dieselbe Frage gestellt.
Internetrecherche ergab: nein, kein Problem.
Ich selbst bin so schon 2 mal schwanger geworden (leider beides FG, aber das hat damit ja nichts zutun)
Liebe Grüße
Das gleiche hab ich mich auch gefragt :)
Da ich jetzt aber die Fertililily nutze ist das ja "egal" da läuft dann nichts mehr raus, auch wenn ich gleich zur Toilette gehe.. :)
Was ist denn die Fertililily?
Das ist eine Art Empfängnishilfe. Also die führt man nach den GV ein und dann läuft nichts mehr raus.. kannst du ja gern mal googeln.. ich finde die Anwendung auch super einfach.. aber man sollte auf jeden Fall üben bevor man sie zum Eisprung verwendet ;)