Hey ihr lieben , ich hab den Wert 4,1 bei FSH basal ... Zu hoch oder ?
Wie bekomme ich den Wert runter ( hab oft gelesen dass 1 perfekt wäre? )Und wie lang dauert sowas ???
Wir üben schon so lange 🙄
Schilddrüse zu hoch ?
Du kannst da jetzt nicht einfach so irgendwas rumdoktorn. Besprich deinen Befund mit deinem Hausarzt, FA, Endokrinologen, KiWu-Klinik etc. in Zusammenhang mit deinem Kinderwunsch. Die können Anhand deiner Werte dann bestimmen, ob du mit verschreibungspflichtigen Medikamenten behandelt werden solltest.
Ne ich werde nichts machen ... Habe bald Termin , Blutwerte sind schon da ... Wollte nur wissen wie man das Hand habt ... Danke für deine Nachricht
Du meinst sicherlich TSH. Nimmst du schon L-Thyroxin ein? Nach 6 bis 8 Wochen Einnahme macht man eine Blutkontrolle, ob sich was getan hat und immer so weiter.
Huuuuiips
Ja das meine ich !
Nein ich nehm noch nichts , Termin ist am 4.7
Hatte dazu gerade heute das Gespräch mit meiner FÄ. Hab einen Wert von 3,5.. bekomme L-Thyroxin 50 und muss in 6-8 Wochen zur Kontrolle wiederkommen.
Danke für deine Antwort ♥️
Bei zu hohem TSH Wert bekommst du ein Medikament, das den Wert verbessern wird. Nach ca. 6 Wochen wäre dann eine erneute Blutkontrolle und ggf. Dosisanpassung notwendig.
Ich hab auch eine SD-Unterfunktion und nehme deswegen L-Thyroxin. War eigentlich gut eingestellt, aber plötzlich war mein Wert auch über 3.
Bin, nach Dosisanpassung jetzt bei 2 und hoffe, dass der Wert bei der nächsten Kontrolle noch besser ist (hab noch ne weitere höhere Dosierung bekommen jetzt).
Alles Gute dir!
Danke für deine Antwort!
Super , und dann klappt es irgendwann ???
Ich hab so Angst dass es nie klappen wird ..:(
Davon würde ich jetzt erstmal ausgehen, wissen tu ich das natürlich nicht.
Aber ich persönlich war zB froh, dass etwas gefunden wurde, was recht unkompliziert angepasst werden kann. Mir hat es Hoffnung gegeben, dass es klappt, wenn die Werte wieder in Ordnung sind.
Also: Positiv denken! 😊