Hey ihr Lieben,
Mein Partner und ich wünschen uns so sehr ein Baby! Leider wurden bei mir vor einigen Tagen Chlamydien festgestellt und ich weiß auch mehr oder weniger genau dass ich mich vor etwa 2 Jahren angesteckt habe weil ich es jetzt rausgefunden habe :/ Grundsätzlich habe ich keine Beschwerden aber Bedenken dass mein Wunsch nach einer SS nun geplatzt sein könnte. Mein FA meinte er würde eine Bauchspiegelung erst später anordnen wenn es mit dem KIWU auf natürlichem Weg nicht klappt ( bin 24 ). Nun meine Frage an euch, gibt es welche unter uns die trotz jahrelang unbemerkter Chlamydieninfektion schwanger geworden sind? Ich lese zu viel im Internet nach und stoße nur noch auf Unfruchtbarkeit und Eileiterschwangerschaften :(
Natürliche SS trotz unbemerkter Chlamydieninfektion?
Hey liebes
Ich war auch mit chlamydia infiziert bin trotzdem sofort im ersten übungszyklus schwanger geworden allerdings wurde chlamydia erst in der 20 ssw festgestellt hab Antibiotika bekommen und ja heute sitzt meine 9 Monate alte Tochter neben mir ❤️
Hey :) Ich verstehe deine Sorge. Ich hatte auch mal Chlamydien und wusste ca 6 Monate nichts davon. Es kam dann zufällig bei einer Routine Untersuchung beim Gyn heraus. Hab es dann mit Antibiotika behandelt. Hatte damals noch keinen Kiwu, aber für mich war immer klar, dass ich mal mama werden möchte und hatte deshalb eine Riesen Angst, dass ich es nicht werden kann.
Nun ist der Kiwu da, ich bin beim ersten Versuch schwanger geworden. Ich hatte leider eine frühe Fehlgeburt, aber das hatte nichts mit den Chlamydien zu tun. Mein Arzt hat ihr gesagt: wenn man keine aktive Entzündung oder Eiter im Bauch hatte, dann entsteht eigentlich kein Schaden. Von daher: Kopf hoch! Es kann trotzdem klappen!