Mädels, es ist mein erster zyklus mit Tempi messen. Habe mich eigentlich gut eingelesen und mache zeitgleich Ovus (10er). Nun ist es so das heute morgen um 10 der Ovu positiv war (nicht sau stark aber so stark wie die Kontrolllinie). Meine Temperatur hat heute auch einen ordentlichen absacker gemacht. Bin zwar erst ZT9 heute aber ok, Eisprung kann ja auch erst Mittwoch sein. Nur sind meine Ovus 4 std später schon wieder negativ gewesen. Das kann ja nicht wenn der Eisprung noch kommt. Hier mal beides im Vergleich. Könnt ihr mir einen Rat geben?
Bitte Hilfe 😫 Verzweiflung
Und hier die Ovus. Meiner Meinung nach ist der 4. von oben positiv. Darunter der Test war 4 std später und danach der Test nochmal 2 std später..
Hat ja trotzdem wenn alles seine Richtigkeit?
Verstehe das Problem gerade nicht 🤭
Man sagt ja, nach dem Peak findet der ES zwischen 12 und 36 Stunden statt.
Dh morgen oder übermorgen sollte bei einem ES dann idealerweise die Temperatur steigen.
Der Ovu an sich ist noch keine Garantie. Kann sein, dass es jetzt gerade nur ein Anlauf war zB.
Hey, meiner Meinung nach ist noch keiner positiv. Der Strich muss stärker sein als die Kontrollinie. Hab dir .al ein Bild angehangen wie bei mir ein positiver Test aussieht.
Das ist so nicht ganz korrekt. Der Test muss so stark wie die Kontrolllinie sein ODER stärker. Und zwei der Tests sind bei der TE so stark wie die Kontrolllinie, also definitiv positiv. Dann kommt es ja noch auf das persönliche LH Niveau an und die Intensität der Tests. Manche Frauen haben nie einen positiven ovu, aber trotzdem eisprünge.
Letzen Monat habe ich zb mit 25er und (ich glaube) 40er Ovus getestet. Die 25er wurden auch extrem positiv, die 40er grade so dick wie Kontrolllinie.
Was ist das eig. für eine App/ Programm, das den LH Wert bestimmt?
Das habe ich mich jetzt schon ganz oft gefragt.
War bei mir ähnlich. Ovu am 9ZT positiv und am nächsten Tag ist die Tempi voll hoch gegangen…anbei mein Blatt.
Aber in deinem Blatt bist du doch erst ZT 6? 🤔 vielleicht nimmt dein Ei erst Anlauf 🤷🏼♀️
Ich habe nicht am Tag der Periode angefangen mit messen ☺️ Periode kam schon am 19.
Kannst du die Periode nicht nachträglich noch eintragen? Das müsste auch ohne Temperatur gehen, dann stimmt zumindest die Berechnung der Tage 😊
Ansonsten kannst du nur weiter Tests machen und Messen, um zu sehen, wie sich das Ganze jetzt entwickelt.
Ob der Eisprung kommt oder nicht, weißt du leider erst nach der Tempierhöhung. Könnte sein, dass das nur ein Anlauf. Meine waren auch öfter mal ungefähr gleich zur Kontrolllinie und wurden wieder negativ. Beim Eisprung waren sie dann zwei Tage in Folge stärker als die Kontrolllinie.