Hey ihr Lieben,
Ich war heute in der kiwu Klinik...es wurde festgestellt, dass der linke eileiter nur verzögert durchlässig und der gar nixht durchlässig ist...uns wurde gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Weg schwanger zu werden sehr sehr sehr gering ist und wir uns mit dem Gedanken einer künstlichen Befruchtung tragen sollten.
Ich bin 33 Jahre alt...Kinderlos..und sehe gerade keinen Sinn mehr in meinem Leben...ich heule wie ein Schlosshund und kann mich nicht wirklich runterfahren >.<
Ich überlege mir psychologische Hilfe zu holen, weil ich so am Boden zerstört bin...
Wir haben am 11.7 einen Beratungstermin..so viel unendlich unnütze Zeit, die gerade verstreicht...
An die, die schon eine künstliche Befruchtung haben durchführen lassen.. wie war es so? Wie stehen so im allgemeinen die Chancen?
...Verzweiflung...künstliche Befruchtung?
erstmal tief durchatmen 😅 künstliche Befruchtung ist für viele, die bisher nie damit in Berührung kamen so ein rießen großen Unding. Das ist es absolut nicht.
Ganz ehrlich, wenn du dir etwas brichst, geht man doch auch zum Arzt. Und so ist der Kinderwunsch manchmal eben auch. Dafür gibt es so viele Kliniken und die sind alle voll … Das ganze Leben ist nicht nur Sonnenschein und du wirst schnell merken, dass du bei weitem nicht allein bist.
Wenn die Eileiter das einzige Manko sind, wirst du vielleicht ja sogar zu denen gehören, bei denen es nur wenige Versuche braucht. Lass mal etwas Zeit vergehen, hört euch an, was die Ärzte empfehlen und dann tut wonach euch der Kopf steht.
Ich habe Angst, dass es gar nicht klappt.. ich bin grad wahrlich ein Häufchen elend..>.<
um davon auszugehen ist es noch viel zu früh. Erstmal die Diagnostik in der Kiwu abwarten und dann siehst du schon wohin der Weg geht ☺️
Also ich verstehe dich. Mir hat es damals auch den Boden unter den Füßen weg gezogen. Aber es gibt noch Hoffnung und wie scho meine vorschreiberin erwähnt hat es sind nur deine Eileiter. Gibt schlimmeres und deine Prognose ist gut das es schnell mit Ivf klappt. Körnchen richten und weiter geht's
Hallo,
Mir wurde vor 13 Jahren gesagt, dass ein Eileiter nicht durchlässig ist und der andere ausgeleiert ist und wenn überhaupt, dann wird es eine ELSS. Meine Tochter ist 10 Jahre alt.
Seit dem war ich noch paar mal schwanger habe aber alles verloren.
Ihr könnt ja mit der künstlichen Befruchtung anfangen und dann nebenher weiterhin auf normalem Wege versuchen. Wunder gibts immer wieder.
Hat es dann bei euch trotzdem auf natürlichem Weg geklappt oder habt ihr nachhelfen lassen?
Ne, alle 6 Schwangerschaften auf natürlichem Wege. Vielleicht hält ja mal die nächste.
Danke ihr lieben :*
PrinzessinPenelope,
du und dein Partner wünscht euch ein Kind. Manchmal legt das Leben aber Steine in den Weg. Doch das Leben bietet auch Chancen! Nutze diese Chance, um dein Glück zu erhalten. Du wirst bereuen, wenn du sie nicht nutzt, glaube mir. Es sind Experten auf diesem Weg für dich da, du kannst immer deine Fragen stellen oder Bedenken äussern. Heute ist es ein sehr sehr weit fortgeschrittenes Gebiet der Heilkunde, nimm diese Hilfe an.
Setz Dich raus, nimm Deinen Partner mit und lass Dich einfach nur umarmen.
Danke für die lieben Worte..ich bemühe mich zusammenzureißen
Ich bin derzeit in der 7. SSW. Bei mir hat es bei der 1. künstlichen Befruchtung (ICSI) sofort geklappt 🥰
Wisch dir deine Tränen weg und freue dich auf das was noch kommt ☘️☘️
Ich bin übrigens 32 und finde das Alter zum Mama werden super 🤰🏽🌈
Glückwunsch!!!! Das ist schön !!! Darf man fragen, weshalb ihr auf künstliche Befruchtung zurückgreifen musstet?
Ich bin immer noch so durch den Wind und mein Mann gerade mit mir völlig überfordert Wir wollen es auf jeden Fall versuchen…doch ich bin tendenziell jemand, der sich immer Sorgen macht was ist wenn es nicht klappt? Was wenn wir gar keine Kinder bekommen? .. Ich habe mein ganzes Leben daraufhin gearbeitet und wir sind jetzt auch gut finanziell aufgestellt, sodass man bedenkenlos ein Würmchen in die Welt setzen könnte.. und dann so was ..
Wir sind 2 Frauen. Liebe Grüße ☘️
Hallo🙂
wie schon gesagt, erstmal tief durchatmen.
Als bei uns die Diagnose kam haben ich fast 2 Jahre Bedenkzeit gebraucht um mit der ersten ICSI zu starten. Bin auch 33 und der erste Versuch war direkt erfolgreich 🍀 ich hatte keine Probleme mit den Hormonen/Medikamenten.
Wir hatten im November 21 unser Vorgespräch in der Kiwu und im März 22 war schwanger 🙂
Kopf hoch! Viel Erfolg euch ❤️
Hallo
Tut mir leid, dass du diese Diagnose bekommen hast! Aber hey: eigentlich ist es nicht so schlimm wie es sich jetzt für dich anfühlt
Meine Meinung: wenn es nicht sein sollte wäre es nicht möglich, hier nachzuhelfen
Die meisten Paare haben Erfolg, es gibt mir wenige, denen man gar nicht helfen kann meine Wissens nach. Wieso solltet ihr gerade zu den wenigen gehören?
Verdau erstmal den Schock und dann lasst euch nochmal näher beraten. Wenn es wirklich nur die Eileiter sind ist das wirklich nicht schlimm
Wie du die Hormone verträgst musst du abwarten. Ich glaube nicht, dass du - "nur" weil du die Pille nicht vertragen hast - andere Hormone zwangsweise auch nicht verträgst
Letztendlich habt ihr die Chance, euch euren Herzenswunsch trotz dieser Stolpersteine erfüllen zu können. Vor X Jahren wäre das nicht möglich gewesen. Also kannst du das durchaus als Chance sehen
Ich fand es tatsächlich entlastend, unsere Probleme in die Hand von Spezialisten zu geben und zu wissen, dass es endlich voran geht die Monatelangen Enttäuschungen wegen negativen Tests fand ich ehrlich gesagt viel anstrengender.
Der 11.7. ist ja bald, das bekommt ihr hin wenn du magst, kannst du mit Pimp my eggs anfangen, schaden kann das nicht wirklich und du hast das Gefühl etwas zu tun
Wünsche dir alles Liebe 🍀🍀🍀🍀
LG Fledily