Teils heftiges Unterleib ziehen

Thumbnail

Hallo zusammen #winke

Kurz zu meiner Geschichte.. Hatte im April einen frühen Abgang, ca 5/6 SSW. Ich habe eine Periode abgewartet und direkt weiter geübt.
Aktuell bin ich ES+9. Meinen ersten positiven OVU hatte ich am 15.06 und mein Spitzenwert am 17.06. Laut meiner App wäre mein ES dann am 19.06 gewesen. Kommt das hin?
Direkt nach meinem ES fing das Ziehen im Unterleib an. Mal mehr, mal weniger aber auch teils heftig und periodenähnlich.
Gestern habe ich dann positiv getestet.
Doch das ziehen und die teils krampfartigen Schmerzen verunsichern mich. Ist das wirklich normal?

1

Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft haben viele Frauen. Da unten muss sich eben viel dehnen. :-)

Ich hatte auch immer wieder für Sekunden oder gar Minuten richtig fiese menstruationsartige Unterleibsschmerzen.

Also: erst einmal besteht gar kein Grund zur Sorge. :-) Ich habe das sogar immer eher positiv gewertet, weil der Körper sich auf die Schwangerschaft einstellt.

Sollten dir die Schmerzen wirklich extrem und ungewöhnlich stark vorkommen oder nur einseitig auftreten, lass es abklären.

Aber erst mal: alles gut. :-) Genieße deine Schwangerschaft. :-)

2

Danke für deine lieben Worte. Versuche mich zu beruhigen. Nach dem letzten Abgang achte ich wirklich auf jede Kleinigkeit :-(

3

Das kann ich gut nachvollziehen. Nach einer solchen Erfahrung kann man sich eben nicht so leicht völlig unvoreingenommen auf eine neue Schwangerschaft einlassen.

Aber bis jetzt sieht doch alles gut aus. :-)
Vertraue dir und deinem Krümmel.

Und die meisten Frauen erleben nach einer Fehlgeburt wieder eine intakte Schwangerschaft.

Ich wünsche dir eine herrlich-langweilige und unkomplizierte Schwangerschaft. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Das könnten die Mutterbänder sein, wenn die sich dehnen kann das fies weh tun, aber eigentlich ist das ein gutes Zeichen 👍

6

Ja dachte aber eigentlich das passiert erst später und nicht schon bei ES+9 #kratz

7

Also ich kann dir jetzt nicht mehr ganz genau sagen wann es bei mir losging, aber es war beide Male eines meiner ersten SS- Anzeichen, noch vor Übelkeit etc. Später haben sie sich dann nicht mehr bemerkbar gemacht

weitere Kommentare laden