Clavella und Inositol Pulver / Kinderwunsch

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž
Zuerst einmal bevor ich meine Frage stelle ich habe Pco‘s von meiner FrauenĂ€rztin festgestellt bekommen und dies macht mir schon sehr starke Bedenken.
Aber nun zu meiner Frage 😊
Ich habe seit ca. einer Woche meine Pille abgesetzt und auf Rat meiner FrauenÀrztin mit Clavella angefangen und zusÀtzlich noch Inositol Pulver.
Nun lese ich allerdings das dies bei vielen nix gebracht hÀtte und meine Frage wÀre ist es ratsam noch extra FolsÀure dazu zu nehmen oder wÀre dies Zuviel ?
Vielen Dank schonmal â˜ș

1

Clavella ist Inositol. Du brauchst nicht 2 unterschiedliche Marken nehmen.

Die ĂŒbliche Empfehlung sind 2 * 2 g tĂ€glich.

Bei mir hat es sehr viel gebracht, ich hatte vorher Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie regelmĂ€ĂŸig geworden, bei ungefĂ€hr 30 Tagen.

Es verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Bei FolsÀure solltest du insgesamt auf 800 mg kommen.

LG Luthien mit â­â­â­đŸ€° 11+2

2

Hallo :)

in der Regel ist bei den KombiprĂ€paraten "nur" 2mg drin (mĂŒsstest mal nachschauen wie es bei Clavella ist). Ich nehme Babyforte und zusĂ€tzlich abends nochmal 2 mg Pulver. So komme ich auf 4mg pro Tag- das wird auch empfohlen (wie Luthien auch schreibt)...

Allerdings ist bei den Meisten Inositol Pulvern auch noch FolsĂ€ure drin (gibts aber auch ohne)- so wie ich aber nachgelesen habe- ist es nicht schlimm etwas "zuviel" zu nehmen... Ich komme mit Babyforte und Inositol ein bisschen ĂŒber die 800 mg.
Bei der nÀchsten Bestellung werde ich aber Inositol ohne FolsÀure kaufen.

Liebe GrĂŒĂŸe

3

Vielen Dank :)