Laborwerte - wer kennt sich aus??

Thumbnail

Hallo! Ich bitte um Hilfe…kennt sich jemand mit den Blutwerten aus? Ich google jetzt seit langer zeit, aber blicke leider nicht durch….

Bei mir besteht der Verdacht auf pco. Hier ist nun auch der prolaktinwert leicht erhöht??
Bei pco ist in manchen fällen die Einnahme von mönchspfeffer empfehlenswert, in manchen jedoch nicht ratsam….
Sollte ich in meinem fall mönchspfeffer einnehmen?

Befund ist von ZT 21.

Dankeschön gleich vorab für eure zeit und einen schönen Abend!!!

1

Zu den Laborwerten werde ich nichts sagen, das soll dein Arzt machen.

Statt Mönchspfeffer würde ich dir Inositol empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Mönchspfeffer hilft manchen gut, bei anderen bringt er alles durcheinander. Ich würde im Zweifelsfall eher davon abraten.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+2

2

Ich schließe mich hier an, Laborwerte bitte immer mit dem Arzt besprechen. Noch dazu ist der Ausdruck wirklich ziemlich unübersichtlich.
Die Diagnose PCOS wird neben der Bestimmung der Blutparameter ja auch per US gestellt. War dieser auffällig? Hat Dein Gyn was gesagt?
Bei Mönchspfeffer scheiden sich die Geister. Ich bin mir selbst als angehende Heilpraktikerin nicht sicher, ob ich die Einnahme empfehlen würde, oder nicht. Das liegt insbesondere daran, dass meine Erfahrungen mit Möpf nicht gut sind.
Myo Inositol ist auf jeden Fall einen Versuch wert...
Alles Gute 🌻