Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend euren rat. Ich war an Zyklustag 11 beim Frauenarzt. Es konnte ein Follikel von ca 17/18 mm gesehen werden. Am 12. Zyklustag bekam ich ovitrelle. Am 14 Zyklustag hatte ich morgens ca 34 Stunden nach ovitrelle ein extremes ziehen im Bauch, dachte evtl dass das der Eisprung gewesen sein müsste. An Zyklustag 15 war ich beim Hausarzt wegen einer Grippe (diese hatte ich auch schon zuvor) er verschrieb mir Antibiotika für 3 Tage danach zum Frauenarzt, der Follikel von Zyklustag 11 war nicht mehr zu sehen und der Frauenarzt sagte ich kann unbedenklich das Antibiotika nehmen. Nun bin ich heute an Zyklustag 20 und meine Temperatur ist noch immer im Keller. Hatte das jemand? War dann doch kein Eisprung? Verändert das Antibiotika die Temperatur? Ging es jemanden ähnlich?
Eisprung, Temperatur und Antibiotika
1
Nach Ovitrelle ist der ES sehr zuverlässig ungefähr 36 h später (passt zu deinen Symptomen).
Die Temperatur ist unter Hormonbehandlung nicht mehr wirklich aussagekräftig, lass das Messen einfach sein.
Ein geschwächtes Immunsystem ist eher förderlich für die Einnistung.
Das Antibiotikum macht nichts, wenn es eines ist, das man auch in der Schwangerschaft nehmen kann.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+3
2
Hallo luthien86
Ja das hat mir der Frauenarzt schon gesagt. Allerdings passt der Progesteron Wert nicht. Heißt es war wohl kein Eisprung. Was allerdings wieder komisch ist, wenn ein Follikel gesehen wurde und dieser dann 4 Tage später auch weg war...