Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, ob sich bei jemand noch die 2. Zyklushälfte und die Periode durch die Einnahme L-Thyroxin verändert hat ? Ich nehme 50µg und mein Wert liegt aktuell bei 0,8. Das wurde auch erst vor 2-3 Wochen nochmals kontrolliert, da ich seit der Einnahme nur noch 1-2 Tage Blutungen habe und meine 2. Zyklushälfte länger geworden ist.
Aktuell bin ich bei ES +17 (bestimmt mit Tempi, Ovus, Mittelschmerz, Mumu abtasten) und noch keine Mens da (Schwanger bin ich nicht-getestet). Es zieht schon- ich nehme an sie kommt bald. Dennoch finde ich ES 17 oder auch 18 sehr lange. Zudem ist meiner Meinung nach auch eine Blutung von 1-2 Tagen sehr wenig.
Ich habe es meiner Ärztin gesagt- darauf hin hatte sie nochmal Blut abgenommen und gemeint alles in Ordnung ich soll es so weiternehmen...
Kennt das jemand? Ist das okay oder sollte ich da doch nochmal nachbohren ? Mich beunruhigt das schon etwas.
Liebe Grüße
Veränderte Periode/2. Zyklushälfte durch L-Thyroxin ? (ES bestimmt)
Hey, ich nehme jetzt seit 3 Jahren L- Thyroxin 100 und habe seit kurzem auch eine Änderung festgestellt. Meine Periode kommt auch so bei ES+15 bis ES+17 und meine Blutungen ist wesentlich schwächer geworden. Ich habe es bisher aber nicht mit den Schilddrüsenhormonen in Verbindung gebracht.
Dass die 2. Zyklushälfte dadurch länger wird kann sein und macht auch Sinn, aber dass die Periode dadurch schwächer wird glaube ich nicht so recht. Außer man hatte vorher ein Hormonchaos und dadurch eine zu starke Blutung, dann macht es Sinn dass sich dies mit Hormongabe wieder bessert.
Bei mir denke ich dass es was mit meinem zunehmendem Alter zu tun hat und eventuell beginnende Wechseljahre
Ja an Wechseljahre hatte ich auch schon gedacht, aber mit 31 eher unwahrscheinlich und mein AMH Wert war auch völlig in Ordnung. Ich denke so schnell kann sich da nichts ändern (hoffentlich) ?
Also ich hatte schon immer eine "ordentliche" 2. Zyklushälfte. Die Mens kamm immer an ES 15.
Aber seit der Einnahme ist sie meist noch 1-2 Tage länger und die geringe Blutung ist auch erst seit der Einstellung so...
Ich werd es auf jedenfall nochmal ansprechen. Aber danke für deine Antwort :)
Ich bin gerade 36 geworden und mein FA hält wechseljahre auch für ausgeschlossen.
Komisch ist es trotzdem, aber gut 😅
Aber auch so kann sich der Zyklus ja mit den Jahren verändern.
Mich stört es auch nicht und es ist ja auch nichts schlimmes dabei wenn die Mens kürzer oder schwächer ist. Eigentlich kann man sich ja darüber freuen.