Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich im ersten Übungszyklus nach meiner Fehlgeburt. Ich Messe fleißig meine Temperatur und habe auch Ovulationstest's benutzt einmal die 25er von Femometer und einmal der rosafarbenen Digitale von Clearblue. Am Morgen des 18 Zyklustages zeigte der Clearblue mir einen Smilie an Teststrich noch etwas schwächer als Kontrolllinie, der Femometer war auch Positiv, beide Striche gleichstark. Am Nachmittag hatte ich noch mal einen von Femometer gemacht, wo der Teststrich stärker war. Am Abend war der Strich wieder nur gleichstark also war meiner Meinung nach am Nachmittag der Peak. Am 19 ZT zeigte mir der Clearblue wieder einen Smilie an, da waren dann die beiden Striche sehr stark. Der von Femometer war an dem Tag schon wieder negativ. Jetzt hatte ich aber erst nach dem positiven Ovus Unterleibschmerzen für 2 Tage und danach ist die Temperatur auch vernünftig gestiegen. In einem anderen Forum vermutete eine Ärztin meinen ES am 18 ZT weil die Temperatur da etwas gestiegen war, die App vermutete den Eisprung aber da wo ich auch die Unterleibschmerzen hatte. Wäre der ES am 18 gewesen, wäre ich heute ES+10. Ein 10er Test heute morgen war negativ...Wäre der Eisprung aber 21 ZT gewesen wäre ich heute ja erst ES+7...vielleicht könnt ihr ja mal gucken und eure Vermutung äußern :) PS: der Wert von gestern ist so niedrig, weil ich 1 1/2 Std eher gemessen habe.
Basalkurve wann vermutet ihr meinen Eisprung?
Hallo. :)
Warum hast du den Wert an ZT 17 geklammert? Ragt er denn aus dem gewöhnlichen Tieflagenniveau heraus? An ZT 5 und 7 hast du ähnliche / höhere Werte gemessen.
Wenn du den Wert drin lässt, könntest du evtl dennoch auswerten. Liegt der Wert an ZT 22 0,2 °C über dem Wert von ZT 17?
Die Hilfslinie ist in jedem Fall falsch gezogen und und die ehM war vielleicht schon an ZT 19.
Das würde auch zum positiven Ovu passen.
Die App wertet scheinbar nicht regelkonform aus. Welche App ist das?
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort :) Der eine Wert ist ausgeklammert, weil ich an dem Tag 1 1/2 später gemessen habe und der Wert deshalb verfälscht hoch sein könnte. Die Temperatur war am 17 ZT bei 36,55. Am 22 ZT bei 36,80... die App.ist von der 9 Monate.de Seite
Es darf nur geklammert werden, wenn der Wert aus dem normalen Tieflagenniveau herausragt und ein Störfaktor vorlag.
Aber auch wenn du den Wert nicht klammerst, liegt dein ehM an ZT 19. Die Temperatur ist dann an ZT 22 nach Ausnahmeregel 2 ausgewertet.
Gute Apps, die korrekt auswerten, sind Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich) und mynfp (ca. 30 €/Jahr).
Was bedeuten die ZS-Kürzel? Um den ES herum, fand danach kein Umschwung statt und ein Schleimhöhepunkt ist auch nicht ersichtlich.
In Kombination mit den Ovus würde ich den ES an ZT 18/19 schätzen.