Ich hatte jetzt innerhalb von 6 Monaten 2 Mal eine biochemische Schwangerschaft.
Eine Befruchtung findet also offenbar statt, aber die Einnistung klappt nicht.
Ein paar Tage nach positivem Ss-Test kam jeweils die Periode, einfach verspätet.
Jetzt bin ich dadurch natürlich sehr ängstlich geworden und weiss nicht, wie ich zukünftig optimistisch und mit positivem Gefühl eine Ss angehen soll. Zumal mir das psychisch extrem zusetzt.
Da wir jetzt schon ein Jahr üben, haben wir eine Überweisung für die KiWu Klinik bekommen.
Mich würde es dennoch interessieren, wie so eure Erfahrungen sind und was hat euch geholfen, optimistisch zu bleiben?
Da ich momentan im Umfeld überall schwangere sehe, bei denen es sofort geklappt hat und auch bleibt, bin ich gerade einfach nur verzweifelt und fühle mich ziemlich einsam mit diesem Problem.
Würde mich also sehr über Austausch freuen
2. Biochemische Ss - wie damit umgehen?
Liebe Michellinchen,
erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass du diese Erfahrung nun schon zweimal hast machen müssen.
Ich hatte noch keine biochemische Schwangerschaft aber zwei Fehlgeburten in jüngster Vergangenheit.
Nach meiner ersten Fehlgeburt war ich unfassbar traurig. Ich habe wochenlang nur geweint. Ich habe mich regelrecht depressiv und traumatisiert gefühlt.
Jetzt nach meiner zweiten Fehlgeburt bin ich traurig und weine. Ich fühle mich aber auch eigenartig emotionslos und zynisch. Das macht mir einerseits Angst und andererseits frage ich mich, ob ich nach einer dritten Fehlgeburt nicht einfach komplett zusammenbrechen würde.
Sollte ich je wieder schwanger werden, werde ich bestimmt eine ängstliche und unsichere Schwangere.
Manchmal stelle ich mir die Frage, wofür zur Hölle ich bitte bestraft werde und warum mein Weg zum Wunschkind so leidvoll sein muss.
Aber das ist eben auch so ein Punkt. Es ist nicht einfach NUR mein leidvoller Weg. Fehlgeburten erleben viele Frauen. Erst kürzlich erzählte mir eine befreundete Hebamme, dass ca. jede dritte Schwangerschaft in einer Fehlgeburt endet.
Leider sind Fehlgeburten immer noch ein tabuisiertes Thema - obwohl es doch soooo wichtig ist, dass darüber gesprochen wird!
Mein Partner und ich werden jetzt untersucht. Das macht mir etwas Angst, denn es könnte schließlich etwas SUPER DRAMATISCHES dabei herauskommen, das es unmöglich für uns macht Kinder zu bekommen.
Auf der anderen Seite bin ich erleichtert, dass es jetzt vorangeht und uns geholfen wird.
Auch habe ich etwas Sorge davor in der Zwischenzeit noch eine Fehlgeburt zu erleiden (die rückblickend möglicherweise vermeidbar gewesen wäre)
Was mir aber wirklich viel Mut macht sind die Geschichten der Frauen hier im Forum, die teilweise trotz vieler Fehlgeburten und wiedrigster Umstände doch noch ein gesundes Kind auf die Welt gebracht haben.
Ich wünsche dir alles Liebe
Hallo und danke für deine lieben Worte.
Dass du 2 Fehlgeburten durchmachen musstest tut mir sehr Leid
Eine FG ist doch nochmal was ganz anderes als eine biochemische Ss, ich habe keine Ahnung wie und ob ich damit umgehen könnte... ich würde mich bestimmt auch depressiv fühlen, gelähmt, kraftlos.
Dass FG ein Tabuthema sind merke ich auch immer wieder. Diejenigen, die nie davon betroffen waren können es nicht nachvollziehen, und geben einem Ratschläge die man nicht hören will.
Ich habe auch Angst davor, dass bei der Untersuchung was rauskommen könnte was es für uns schwer macht. Aber andererseits wissen wir dann auch, woran man was machen und ggf. nachhelfen kann.
Ich wünsche dir alles liebe und Glück auf deinem weiteren Weg
Danke, liebe Michellinchen,
das wünsche ich dir auch!
Ich kann dich da super dolle verstehen aber ich möchte dir auch mit machen!
Ich habe im november 2020 einen missed Abort gehabt mit Ausschabung und danach war bei uns auch echt der Wurm drin…
Februar 2021 dann wieder positiver Test in der 6 SSW abgegangen dann lange keinen positiven Test erst im Oktober 2021 wieder ein Abgang in der 6 SSW
Wir hatten auch schon die Termine für Diagnostik in der Kiwu und im november 2021 dann unerwartet positiv getestet und die Schwangerschaft hält
Mein Arzt hatte mich vorsorglich auf ass150 eingestellt und auf Progesteron
Bitte verliere deinen Mut und die Hoffnung nicht es kann ganz unerwartet ind plötzlich alles gut laufen!!
Alles liebe dir
Tut mir Leid, dass du schon so viel durchmachen musstest
Umso schöner aber, dass es bei dir schlussendlich nun doch geklappt hat und du dich auf dein Krümel freuen kannst.
Vielen Dank für deine lieben Worte und ich werde versuchen, die Hoffnung nicht zu verlieren. Aufgeben ist schliesslich keine Option
Hey du,
wurde bei dir mal deine Blutgerinnung geprüft?
Ich habe auch eine Vorgeschichte bzgl. Biochemische Schwangerschaften und Fehlgeburten. Schwanger wurde ich, aber es ist nie geblieben.
Ich habe letzten Monat mit Blutverdünner gestartet (ASS 100, 1 Tbl. täglich) und es hat geklappt. Mein Arzt hat mir auch empfohlen die Dosis auf 1 1/2 zu erhöhen. Seine Vermutung liegt auch an meiner Blutgerinnung. Vielleicht sprichst du es beim nächsten Termin einfach mal an?
Ich drück dir fest die Daumen!
Schwanger wirst du, das ist schon mal die halbe Miete!
LG
Hallo und danke für deine Antwort.
Nein da wurde noch nichts gemacht. Kann ich das beim Hausarzt ansprechen oder bei der FA? Die hat mir gestern nur gesagt sie würde mich jetzt in die KiWu Klinik überweisen...
Ich würde das beim Frauenarzt ansprechen. Der könnte dir zumindest mal eine Überweisung zum Gerinnungszentrum geben. Mein alter FA hat mir auch direkt ohne große Mühe die Überweisung zur Kiwu gegeben. Da hätte man einfach noch etwas weiterschauen können. Kiwu ist halt auf kurz oder lang mit Kosten verbunden, ich würde den letzten Versuch mit der Gerinnung versuchen!
Alles Liebe für dich