Zyklus nach Ausschabung regulieren-Wer hat Tips?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor knapp zwei Monaten eine stille Geburt in der 18 SSW und eine anschließende Ausschabung. Meine Mens kam ca. fünfeinhalb Wochen später, war aber sehr schwach und mit drei Tagen ungewöhnlich kurz. Normalerweise habe ich recht starke Regelblutung über 6-7 Tage. Nun war ich heute bei der FA zur Nachkontrolle und sie meinte, ich solle abwarten, bis meine Mens wieder stärker wird, bevor wir versuchen sollten, wieder schwanger zu werden. Nun warte ich auf die nächste Blutung und habe Angst, dass diese wieder so schwach wird.

Gibt es vielleicht irgendwelche Hilfsmittel, Tees etc., die den Zyklus regulieren können bzw. für einen besseren Aufbau der Schleimhaut sorgen können?
Hat jemand Tips oder ähnliche Erfahrungen nach einer Ausschabung gemacht?

LG,
Betty

1

Hallo Betty, oh man, es tut mir wirklich von Herzen leid, was du erleben musstest! 🥺
Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte einen MA in der 9. Woche im Dezember mit anschließender AS. Es hat 39 Tage gedauert bis die Mens kam. Diese war, so wie auch von dir beschrieben, nur sehr kurz und außergewöhnlich schwach. Die zweite Mens kam nach 33 Tagen und begann auch genauso schwach, sodass ich schon Panik hatte. Aber nach zwei, drei Tagen Schmierblutung kam die Mens richtig krass und hielt 7-8 Tage an, teils sogar mit großen Blutkoargel. Ich war richtig schockiert! Auch die Farbe der Mens war ganz anders als früher. Richtig frisches Blut als hätte ich mir in den Finger geschnitten. Das ging noch 3 weitere Zyklen so weiter. Zudem hat sich der Zyklus verlängert. Ich hatte vorher vorbildliche Zyklen von 28-29 Tagen mit ES an Tag 14 oder 15. Nach der FG die totale Katastrophe. Mit den Ovus war es ein einziges auf und ab, als wollte die Eizelle springen, aber schafft schafft es nicht. Teils hatte ich gar keinen ES und dann erst an Tag 42 eine Durchbruchblutung. Soooo aber nun endlich das Licht am Ende des Tunnels: ein halbes Jahr in um und ich hatte erstmals einen ganz vorbildlichen Zyklus mit ruhigem LH Anstieg und Knall positiven Ovu, eine 14 tägige zweite Zyklushälfte ohne SB usw. Auch die Mens selbst verhält sich endlich wieder wie vorher: am ersten Tag kräftig, dann weniger und alles in allem nur 3-4 Tage. Ich glaube, mir hat dabei Clavella geholfen, das habe nämlich den ersten Monat genommen. Also sei nicht demotiviert wenn es im Moment alles drauf und drunter läuft, das gibt sich wieder und sicher wirst du bald wieder schwanger 🤗🍀

2

Hallo Rivka,

ganz lieben Dank für deine Erfahrungen und lieben Worte☺️
Dann muss ich wohl einfach etwas Geduld haben, auch wenns schwer fällt🙄

3

Oh ja, ich weiß soooo gut, wie du dich fühlst! Ich wollte auch SOFORT wieder schwanger werden und bin auch ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es gleich wieder klappen würde. Aber irgendwie braucht der Körper etwas Zeit. Wenn ich aber noch mal in der Situation wäre, würde ich Clavella premium früher nehmen und nicht erst nach einem halben Jahr. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich, weil es die Eizellreifung unterstützen und den Zyklus regulieren soll. Ich glaube, es hat meinen Zyklus wirklich deutlich verkürzt, der vor der Einnahme lag bei 42 Tagen.
Nur Mut, viele hier sind nach einer AS ganz schnell wieder schwanger geworden, es muss gar nicht lang dauern 😘

weitere Kommentare laden