Ich muss mich grade echt mal auskotzen, obwohl ich weiss, dass es mich eigentlich nichts angeht. Dienstag sendete mir eine Arbeitskollegin ihren fett positiven Test via Whatsapp ( Bild). Sie war bisher schon starke Raucherin und war am Samstag auch noch Saufen, hatte am Montag einen Kater und fands auch noch toll. Heute Morgen sah ich Sie Draussen vor dem Gebäude, frischfröhlich am Rauchen, bevor wir dann los gingen 1 stunde später ( Aussendienst), stand Sie erneut Draussen und qualmte. Sagte mir dann, Sie werde nicht aufhören zurzeit.
Ich habe nach einer Not OP ( eileiter ss) und einer nicht bestätigten zweiten elss riesen Angst, nie auf natürlichem Wege Schwanger zu werden, nehme jeden Tag meine Folsäure, saufe meinen KiWu Tee, treibe Sport und ernähre mich gesund, tracke meinen Zyklus und dann seh ich sowas heute Morgen ( ab jetzt muss ich diesen Anblick täglich ertragen). Da kommt mir manchmal echt die Galle hoch. Najah. Schwamm drüber, irgendwie. Mir tut nur das kleine Krümelchen so leid😓
*Auskotz post* rauchende Kollegin🤦♀️
Hinzufügend: Ich hab vor dem KiWu selber stark geraucht, hab aber bereits bevor wir angefangen haben zu üben, aufgehört. Habe da mehrere Anläufe gebraucht aber es schlussendlich geschafft. Ich weiss also wies ist, aufzuhören.
Oh, wow, i feel you. Das würde mich auch irrsinnig wütend machen.
Und es dann auch noch witzig finden am Samstag gesoffen zu haben...
Leider ist das Leben manchmal einfach so sau ungerecht.
Ich finde ich völlig normal, dass du dich darüber aufregst!
Fühl dich gedrückt!
Danke für dein Verständnis😘Ich finds manchmal auch sau ungerecht, trotzdem gönne ich natürlich ansonsten jeder Frau ihr Baby. Es ist einfach die situation an sich, die mich heute gestört hat und ich denke aber man muss da drüber hinweg sehen, ich seh Sie leider jeden Tag🤦♀️
Einige Menschen sind einfach nur dumm. Leider muss man diesen Fakt akzeptieren. Ja das Kind tut mir leid, aber es ist ihr Kind...was dann als Schreibaby auf Entzug geboren wird, wo die Ärzte aus dem kindlichem erstem Kot genau riechen, dass die Mutter geraucht hat, wo die direkt eine Meldung beim Jugendamt machen als Verdachtsfall... Da das Kind sehr schlecht schlafen wird, erhöhtes Risiko von Lernschwächen hat, nun - damit wird sie die nächsten 25 Jahre arbeiten müssen... die wird immer wieder daran errinnert - hätte ich nur nicht...
Ich wünsche niemandem was schlechtes aber du hast es auf den Punkt gebracht. Die Konsequenzen wird Sie selber tragen müssen. Es tut mir wirklich so unglaublich leid aber ich denke man muss da einfach drüber hinwegsehen.
Das ist aber übel. Zu mal sie auch am Wochenende noch betrinken war? Kann man denn ausschließen das sie auch aufhört zu feiern? Wenn dieser Punkt ihr auch so egal ist, würde ich der rauchenden Kollegin sowas von ins Gewissen reden.
Hei. Ich habe ihr schonmal ins Gewissen geredet. Es bringt nichts. Sie hängt sich dann an Theorien wie: Mein FA hat gesagt aufhören zu rauchen seie grösserer Stress fürs Kind als weiterrauchen. Betreffend dem Trinken spielt Sies dann runter und sagt, es war ja nur einmalig. Ich bin ihr heute dann konsequent aus dem Weg gegangen. Ich reg mich da nur auf.
Puuuh, solche Leute versteh ich auch nicht!
Aber deinen Unmut ihr gegenüber kann ich sehr gut verstehen!
Damals stand meine Kollegin in ihrer Latzhose und wundervollem Babybauch, neben mir und qualmte munter vor sich hin. Dieses Bild hab ich bis heute nicht aus dem Kopf bekommen.
Ganz schlimm, sowas tut mir einfach immer leid. Ich werde nie verstehen können wie man ein neues Leben in seinem Bauch so dermassen mit Füssen tretet, indem man ihm mit schädlichen Substanzen, schlechtes antut. Bin froh hatte die Kollegin heute frei, ansonsten muss ich Sie aber sogut wie jeden Tag sehen, was die Situation natürlich nicht besser macht.