Coitus Interruptus am Tag des ES- Sex fühlt sich unehrlich an

Hallo zusammen,
ich bin einfach auf der Suche nach einem Austausch mit Gleichgesinnten:

Mein Freund und ich sind seit etwas mehr als einem Jahr zusammen. Ich bin 36 und habe noch keine, er ist deutlich älter und hat bereits 2 große Kinder.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich aktuell rein rational nicht schwanger werden. Emotional dagegen sehnt sich gefühlt quasi jede Faser meines Körpers unbändig danach. Gleichzeitig tickt die biologische Uhr (für uns beide)...

Pille nehme ich keine und wir schlafen ungeschützt miteinander. Ich mache heimlich Ovu-Tests, eben weil ich es mir doch irgendwie sehr wünsche wenn es jetzt passieren würde.
Nun achtet er gerade in den Tagen um den ES herum sehr darauf, nicht in mir zu kommen. Das Gefühl für mich dabei ist ganz merkwürdig- der Sex kommt mir dann irgendwie total unehrlich vor! Wenn er sich nur verhalten bewegt, ausschließlich auf mich achtet und wir einfach nicht gemeinsam kommen- kennt ihr das!? Das turnt mich in letzter Zeit total ab!
Wenn ich dann auch noch weiß lt. Test und sogar spüre, dass an dem Tag ES ist- diese Sperma-"Verschwendung" und den ungenutzt verstreichenden Zyklus kann ich kaum mehr ertragen!

In einem anderen Forum wurde schon geschrieben, an den Tagen danneinfach gar keinen Sex zu haben. Das will ich andererseits eben überhauptnicht- vielleicht würde es ja doch "versehentlich" klappen....

Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?
Bitte sagt mir, ich bin mit diesem Gefühl nicht allein...

Alle lieben Wünsche euch,
Steffi

1

Hey du, du hast ein gutes Bauchgefühl und darauf solltest du weiter hören und im übrigen auch deinem Kinderwunsch mehr nachgehen, denn dies zu unterdrücken macht dich noch krank. Zumal auch mittels Lusttropfen beim CI eine SS nicht ausgeschlossen werden kann verstehe ich sein zweideutiges Verhalten nicht. "Verhüten" welches keines ist? Mir wäre das mittlerweile auch zu blöd und würde dieses Verhalten hinterfragen, unabhängig davon, wie ich in dem Moment selber zu Kindern und SS stehe.
Zu mir (und vielleicht kannst du was ableiten) Ich musste mich mit 34j entscheiden, meinen Ex zu verlassen, weil ich auch spürte, dass sein Kundenwunsch nicht mehr ehrlich war (nur gerede mit ja ja er will, aber kein Elan Sex zu wollen) und entsprechend klappte nix mehr, von Stress und Streit mal ganz abgesehen. Fremdgegangen ist er auch. Zum Schluss hatte ich nur noch das Gefühl, dass er abwartet, bis meine Uhr abgelaufen ist und das bequeme Leben so weitergehen kann. Ich fühlte mich verarscht und ging! Viel zu spät, ich bereue es, diese Jahre an Fruchtbarkeit verschenkt zu haben und wurde stark depressiv durch den unerfüllten Kinderwunsch und dass ich nur noch wenige Möglichkeiten für Weichenstellungen meines Lebens hatte.
Aber ein neuer Partner kam und ihm sagte ich schon recht früh, was ich mir so von einem neuen Beziehungsversuch erhoffte, nicht an Spielchen interessiert sei und ihm ging es genauso, aber erstmal wollten wir ja testen wie wir als Paar funktionierten. Das war ok für mich, aber die 1,5j bis zum "jetzt ist es soweit" waren die Hölle. Ein Drahtseilakt aus Raum geben und nicht die verrückte Alte zu sein 😄 das schlimmste ist, dass ich mich mit nfp gut auskenne und jeden Monat mein verschwendetes Ei betrauerte 😄🙈 aber seit Januar sind wir aktiv dabei, leider auch schon mit einer ELSS und nun wieder im 3 ÜZ.
Vielleicht hilft dir der Perspektivwechsel weiter, ich wünsche dir einen klaren Blick und lass dich nicht an der Nase herumführen, oder deine Wünsche unterdrücken, alles Liebe

2

Danke für deine Antwort, Aninini!

Deine Situation klingt, als gäbe es Parallelen: Ich wurde im März von meinem damaligen Mann geschieden. Ich hatte mich nach 14 Jahren getrennt, weil ich mir nicht mehr vorstellen konnte mit diesem Mann Kinder zu bekommen. Probiert haben wir es nie, hatten nur selten und die letzten Jahre dann sowieso nicht mehr miteinander geschlafen. Er hätte zwar Kinder gewollt, aber ich nicht (mehr), obwohl ich auf jeden Fall Kinder möchte. Immerhin brachte mir das diese Erkenntnis, wenn auch sehr- hoffentlich aber nicht zu- spät.

Mein neuer Freund wusste von Anfang an von meinem Kinderwunsch, hat meinen Schmerz und quasi die Trennung live mitbekommen.
Ich habe mir eine Karenzzeit noch bis August gegeben. Die zwei Zyklen bekomm ich jetzt hoffentlich auch noch schnell um... #gruebel

3

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt bei euch!

weitere Kommentare laden
5

Liebe Trinity,

für mich war schon immer klar, dass ich Kinder möchte. Leider war ich aber acht Jahre mit einem Mann zusammen, der keine wollte bzw mich immer wieder vertröstet hat: "ja, nein, vielleicht, nur unter diesen und jenen Umständen."

Das Ende vom Lied: ich habe mich nach acht Jahren Beziehung getrennt und es stellte sich heraus, dass es für mich nicht ganz einfach ist Kinder zu bekommen.
Aussage der Ärzte: wahrscheinlich schon mit Mitte 30, spätestens mit Ende 30 werde ich keine Kinder mehr bekommen können. Ich bin zwar "erst" 31 aber mir läuft schon jetzt die Zeit davon.

Nun bin ich zwar innerhalb kürzester Zeit zwei mal schwanger geworden aber beide Kinder habe ich verloren (12 und 8 Ssw).

Ich ärgere mich soooooo sehr darüber so lange bei diesem Mann geblieben zu sein.
Ich hatte schon immer einen Kinderwunsch und hätte ich schon früh versucht welche zu bekommen, dann wäre es für mich evtl leichter gewesen, oder aber ich hätte einfach mehr Zeit, weil ich früher von erschwerenden Umständen gewusst hätte.

Ich habe zwar das Glück mittlerweile einen sehr liebevollen Partner an meiner Seite zu haben, der auch Kinder möchte. Ich hätte mir aber auch gut vorstellen können alleine ein Kind zu bekommen oder vllt einen co-parenting-partner zu suchen.

In diesem Forum gibt es viele Frauen, die Monate oder gar Jahre brauchen um schwanger zu werden. Und selbst bei einer Schwangerschaft ist nicht gesagt, dass diese auch intakt ist und zu einem gesunden Kind führt.

Mittlerweile würde ich jeder erwachsenen Frau mit Kinderwunsch dazu raten diesem auch nachzugehen. Man hat sein ganzes Leben Zeit um zu reisen, sich beruflich weiterzuentwickeln, zu studieren oder einfach ganz neue Erfahrungen zu machen - aber die Zeit um Kinder zu bekommen ist begrenzt.

Gott, ich fühle mich gerade so ganz ekelhaft Zeigefinger-erhoben-mahnend. Ich möchte dir nur einfach sagen, dass man nie weiß wie lang und schmerzhaft der Weg zum Wunschkind werden kann. Bitte schiebe ihn nicht unnötig auf. Erst recht nicht für einen Mann.


Alles Liebe

7

Ich finde deinen Zeigefinger gut. 👏
Wir Frauen sollten uns öfter gegenseitig erinnern und ermahnen dürfen, mehr auf die wirklich wichtigen Bedürfnisse einzugehen. Es handelt sich hier ja schließlich nicht um einen Urlaub oder Auto.
Es gibt leider zuviele Frauen, die ihren Männern zu Liebe auf Herzenswünsche verzichteten und dafür noch bezahlen durften. Und das kann wirklich jeder noch so emanzipierten Frau passieren. Da kann so ein Zeigefinger schonmal dabei helfen die Augen zu öffnen 🙂

10

Hi Malys,
Danke für deine lange Antwort.
Prinzipiell habe ich das leidvolle "Aufschieben für einen Mann" ja auch schon hinter mir- zur Zeit geht es mir "nur" um die Probezeit in meinem neuen Job. Ich weiß, viele sehen auch das nicht als Grund zum Warten- für mich passt das aber moralisch nicht.
In diesem Zyklus jetzt hatten wir trotzdem in der "heißen Phase" miteinander geschlafen- nun soll es also einfach sein oder eben auch nicht. Meine "Wartezeit" ist damit beendet! :D
LG, Steffi

9

Dem Herren über 40 und dir ist aber schon klar, dass aus dem Penis ab Zeitpunk der Erektion, Sperma rauskommt?
In diesem sind Samen. Einer davon kann in der Lage sein, eine Eizelle zu befruchten.

11

Hi Mara,
willkommen im Thema! 😀 Danke für deinen Input.
Wie sind deine Erfahrungen mit den Emotionen beim CI um den ES herum in Verbindungmit deinem Kinderwunsch?
LG, Steffi

12

Ihr seid beide unehrlich zueinander und nicht ehrlich euch selbst gegenüber.

Setzt euch zusammen und redet drüber.

Heimlich ovus machen und dann Sex haben, erachte ich als schwierig.

Meine Erfahrung: drüber reden und schauen wo der andere gerade steht.

weitere Kommentare laden